Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Feuerwehr hat wieder eine Führungsspitze
Lokales Plön Feuerwehr hat wieder eine Führungsspitze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:38 10.03.2020
Von Astrid Schmidt
Bürgermeister Peter Dieterich ernennt das neue Führungsduo der Freiwilligen Feuerwehr Stein: stellvertretende Wehrführerin Sonja Schliewitzki, amtsweit die einzige Frau in einer Wehrführung, und Wehrführer Jan Treydte.  Quelle: Astrid Schmidt
Stein

Das neue Führungsduo in Stein ist langjährig erfahren und bewährt. Jan Treydte (51) war lange Jahre Jugendwart, Sicherheitsbeauftragter und Stellvertr...

In der Kreisliga Ostholstein wachsen die Bäume für den Aufsteiger TSV Selent nicht in den Himmel. Der Klassenneuling, der bislang eine herausragende Saison spielte und bereits 30 Punkte sammelte, verlor beim Tabellenzweiten TSV Lensahn mit 0:3 und fiel auf den fünften Platz zurück.

10.03.2020

Das gibt Umwege! Die B 76 zwischen Plön und Eutin wird für mehrere Wochen voll gesperrt. Die Straße muss dringend saniert werden. Und wenn die Bauarbeiter schon mal dabei sind, wird auch gleich der Radweg mitgemacht. Also auch gesperrt.

Anja Rüstmann 10.03.2020

Die Coronavirus-Patienten im Kreis Plön erhalten Lob von der Kreisverwaltung. "Die haben sich super verhalten", sagte Sprecherin Nicole Heyck. Sie trat Gerüchten entgegen, wonach vermeintliche Patienten mit Mundschutz und Krankenwagen abtransportiert worden seien. Drei Verdachtsfälle sind bekannt.

Hans-Jürgen Schekahn 10.03.2020