Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Stromausfall legt drei Gemeinden lahm
Lokales Plön Stromausfall legt drei Gemeinden lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 25.03.2020
Von Sibylle Haberstumpf
In Heikendorf, Schönkirchen, Mönkeberg und Neumühlen-Dietrichsdorf fiel am Mittwoch der Strom aus. Quelle: Bernd Settnik (Symbolbild)
Heikendorf

Ein Sprecher der Stadtwerke Kiel sagte auf Nachfrage, die Ursache des Stromausfalls habe in Heikendorf gelegen. Dort seien bei externen Tiefbaua...

Um Krankenhäuser auf eine steigende Zahl von Corona-Infizierten vorzubereiten, sollen weitere Plätze für andere Erkrankte in Reha-Kliniken geschaffen werden. Im Kreis Plön ist die Ostseeklinik Holm (Gemeinde Schönberg) die einzige, die für die Entlastung von Akutkliniken vorgesehen ist und dafür 60 Betten bereithält.

Silke Rönnau 25.03.2020
Oberliga - Fußball - Eutin und PSV rechnen mit Abbruch

Beim Oberligisten Eutin 08 steht die Freundin eines Spielers unter Quarantäne. Der Kicker selbst ist noch nicht betroffen, musste sich bisher auch keinem Test unterziehen. Ob man die Saison fortsetzt? Das kann ich mir nicht vorstellen“, sagt 08-Coach Dennis Jaacks.

Jan-Phillip Wottge 25.03.2020
Corona und die Kirche - Seelsorge aus dem Homeoffice

Das Coronavirus stellt das soziale Leben komplett auf den Kopf. Nicht wenige besinnen sich in dieser Situation auf die christliche Gemeinschaft, suchen Trost und Zuspruch in den Kirchen und bei den Pastoren. Doch wie schafft man es, nah bei den Menschen zu sein und gleichzeitig Abstand zu halten?

Dirk Schneider 25.03.2020