Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Unbekannte stehlen Bierflaschen
Lokales Plön Unbekannte stehlen Bierflaschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:57 04.04.2019
"Gestohlen wurden offenbar mehrere Bierflaschen", sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstagmorgen.  Quelle: Juliane Häckermann/Symbolbild
Anzeige
Schönberg

Betroffen ist das Vereinsheim des Sportvereins in der Strandstraße 38. Hier hatten Unbekannte im Zeitraum zwischen dem 28.03. bis zum 30.03. die Eingangstür des Gebäudes beschädigt und einen Schaden von etwa 2.000 Euro verursacht, wie die Polizei mitteilte.

Im Zeitraum zwischen dem 26.03. bis 30.03. ist es darüber hinaus zu einem Einbruch in den Kiosk in der Strandstraße 41 gekommen. Hier wurden die Tür und ein Fenster des Gebäudes beschädigt, um einzudringen. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro.

Anzeige

"Gestohlen wurden offenbar mehrere Bierflaschen", sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstagmorgen. 

Erste Spur führt zu Jugendlichen

Unabhängig voneinander hätten zwei Zeugen angegeben, dass sie in den Abendstunden des 29.03. mehrere Jugendliche auf dem Gelände beobachtet hatten. Ob die Jugendlichen für die Schäden verantwortlich sind, kann nach jetzigem Zeitpunkt nicht gesagt werden. Ein Zusammenhang der beiden Taten ist jedoch wahrscheinlich.

Die Beamten der Polizeistation Schönberg suchen nach weiteren Zeugen, die Angaben zu Personen machen können, die sich im genannten Zeitraum auf dem Gelände aufgehalten haben. Hinweise nehmen sie unter der Rufnummer 04344 / 29 150 entgegen.

Von RND/kha

Anja Rüstmann 04.04.2019
Sibylle Haberstumpf 03.04.2019
Sibylle Haberstumpf 03.04.2019