Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Ballettkünstler auf vier Beinen
Lokales Plön Ballettkünstler auf vier Beinen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 17.09.2018
Von Anne Gothsch
Die Vorstandsfrauen des Reitervereins Alexandra Müller (von links), Katjana Wöhlk, Steffi Ihlo, Annika Letsch, Finja Wersin und Nadja Müller bewiesen, dass sogar Fahrpferde, die kaum Reiterfahrung haben, Ballett tanzen können. Quelle: Anne Gothsch
Anzeige
Postfeld

Doch im Mittelpunkt standen natürlich die knapp dreißig mitwirkenden Reiter und ihre Pferde mit eindrucksvollen Dressurquadrillen, einem wilden Springreiten oder einem ganz besonderen Pferdeballett.
Bereits zum 14. Mal hatte der Vorstand des Reitervereins Westwalddistrikt gemeinsam mit zahlreichen Helfern und unterstützt von Firmen aus der Umgebung einen abwechslungsreichen Nachmittag organisiert, bei dem auch ein Flohmarkt für Reitsport-Zubehör nicht fehlen durfte.

„Wir wollen dabei auch zeigen, dass Leistungssport und Freizeitsport bei uns ganz dicht beieinander liegen“, meinte die Vorsitzende Steffi Ihlo, die diesmal gemeinsam mit ihren fünf Vorstandskolleginnen ebenfalls aufs Pferd stieg. Ohne Sattel bewiesen die erfahrenen Reiterinnen, dass selbst Fahrpferde, die kaum Erfahrung mit Reitern haben, Ballett tanzen können.

Hans-Jürgen Schekahn 19.10.2018
Plön Sportgala in Heikendorf - Turnerinnen im Rampenlicht
Nadine Schättler 16.09.2018
Hans-Jürgen Schekahn 16.09.2018