Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Tipps für einen komfortablen Urlaub
Lokales Plön Tipps für einen komfortablen Urlaub
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:43 13.02.2020
Von Hans-Jürgen Schekahn
Wie fühlt es sich an, alt und sehbehindert zu sein? Anke Lüneburg (rechts) lässt die Teilnehmer ihres Workshops einen Simulationsanzug samt Helm anziehen. So können sie sich in Menschen mit Beeinträchtigungen hineinversetzen. Quelle: Hans-Jürgen Schekahn
Lütjenburg

Hotelfachfrau Anke Lüneburg ist im Auftrag der Landes und der Industrie- und Handwerkskammern in Schleswig-Holstein unterwegs und schaut sich Hote...

Leitbild zum Klimaschutz - So will Preetz Klima-Primus werden

Die Stadt Preetz will beim Klimaschutz eine Vorreiterrolle einnehmen. Nach dem Beschluss im September 2019, dass die Stadt bis 2030 klimaneutral sein soll, brachte die Stadtvertretung nun einstimmig das Leitbild auf den Weg. Das ehrgeizige Ziel sieht vor, die Emissionen um 85 Prozent zu verringern.

Silke Rönnau 12.02.2020

Wie soll das ehemalige Polizeigebäude künftig genutzt werden? Darüber denken die Laboer Ortspolitiker seit Jahren nach. Eine konkrete Antwort darauf gibt es noch immer nicht. Erstmals liegen nun Kosten für den Umbau vor, über die die Fraktionen erneut beraten wollen.

Astrid Schmidt 12.02.2020
Wahl in Schwentinental - Ganz privat: So lebt Kandidat Wischmann

Sechs Bewerber treten am 8. März 2020 zur Bürgermeisterwahl in Schwentinental an. KN-online hat sie in ihrem Zuhause besucht und gefragt: Wie sind die Kandidaten privat, wie wohnen sie, was tun sie in ihrer Freizeit? Martin Wischmann, 47, ist Familienmensch, er liebt Segeln und mag keinen Fisch.

Sibylle Haberstumpf 12.02.2020