Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Schüler sehen Abschlussprüfung gelassen
Lokales Plön Schüler sehen Abschlussprüfung gelassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:36 25.03.2020
Von Frida Kammerer
Nun also doch: Die Schüler in SH werden zur Prüfung gebeten, wann genau, weiß noch keiner. Quelle: Jens Wolf/dpa (Symbolbild)
Schönberg

Die Kultusminister haben am Mittwoch entschieden, dass die Schulabschlussprüfungen doch stattfinden. Bildungsministerin Karin Prien (CDU) hatte...

Die Zahl der vom Coronavirus infizierten Menschen im Kreis Plön ist weiter gestiegen. Erstmals in seinem fast fünfjährigen Bestehen muss in Preetz der Lego- und Playmobil-Flohmarkt abgesagt werden.

Silke Rönnau 25.03.2020
Corona im Kreis Plön - Hier kommt die Ware auch per Fahrrad

Mit einem Fahrrad-Lieferservice trotzen Sandra Zander (links) und Berit Rücker vom nachhaltigen Concept-Store „Blaues Wunder“ in Heikendorf der Corona-Krise. Sie stellen sich auf eine längere Schließzeit ihres noch jungen Geschäfts in der Ortsmitte mit kreativen Lösungen ein.

Nadine Schättler 25.03.2020
Versorgung steht wieder - Stromausfall legt drei Gemeinden lahm

Am Mittwoch gegen 11.45 Uhr sind in Heikendorf, Schönkirchen, Mönkeberg und dem Kieler Stadtteil Neumühlen-Dietrichsdorf die Lichter ausgegangen – Stromausfall. Mittlerweile gibt es keine Einschränkungen mehr. Der Strom fließt dank sogenannter redundanter Stromleitungen wieder.

Sibylle Haberstumpf 25.03.2020