Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Plön B76 wieder frei
Lokales Plön B76 wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:29 05.07.2016
Von Günter Schellhase
Die B76 ist in Richtung Kiel für Reinigungsarbeiten voll gesperrt. Quelle: Andrea Seliger
Schwentinental

Nach dem Unfall sperrte die Polizei die B76 voll. Ein Spezialfahrzeug sollte gegen 7 Uhr die Straße reinigen, ging aber kaputt. Ein Ersatzfahrzeug wurde aus Lübeck angefordert, stand aber lange im Stau. Rund um Schwentinental kam es im Berufsverkehr zu massiven Verkehrsbehinderungen. Die Polizei riet Autofahrern, sich an die Umleitungsempfehlung zu halten. Wer nach Kiel wollte, sollte über Preetz und Honigsee auf die B404 Richtung Landeshauptstadt fahren. Dadurch war auch die B404 zeitweise voll.

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Plön Tennistrainer Milo Quiroz - Top-Coach auf dem Plöner Court

Neuer Boom beim Plöner Tennisverein: In wenigen Wochen ist die Mitgliederzahl von 120 auf 160 explodiert – Tendenz steigend. Statt Steffi Graf und Boris Becker ist diesmal jemand anders „schuld“: Milo Quiroz, ein 32-jähriger Chilene, der seit einiger Zeit Tennistrainer in Plön ist.

Peter Thoms 05.07.2016
Plön BMX-Fahrer in Heikendorf - "Dirt Park" für die Skate-Anlage

Vor knapp drei Jahren wurde in Heikendorf der Skatepark eingeweiht. BMX-Rad-Fahrer, die dort gerne ihre Runden drehen, arbeiten nun eigenhändig an der Erweiterung der Anlage durch einen „Dirt Park“. Ihr Projekt hat eine sportliche und eine soziale Seite – und kostet die Gemeinde nichts.

Andrea Seliger 04.07.2016
Plön Soldatenheim in Lütjenburg - "Uns Huus" steht erneut zum Verkauf

Erst vor einem halben Jahr erwarb Birger Rosenbrook (61) das frühere Soldatenheim „Uns Huus“. Nun will der Hotelbesitzer und Betreiber einer Segelschule in Hohwacht das Objekt wieder veräußern. „Ich bin ein Kaufmann. Ich kaufe und verkaufe“, sagt er

Hans-Jürgen Schekahn 04.07.2016