Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Er sammelte 300.000 Kugelschreiber
Lokales Plön Er sammelte 300.000 Kugelschreiber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:58 21.11.2019
Von Sven Tietgen
Verrücktes Hobby: Manfred Weber sammelte 300.000 Kugelschreiber, gerne Big Pens, diese Kulis sind mit Fußbällen verziert. Quelle: Sven Tietgen
Ruhwinkel

Manfred Weber hat der Stiftung Naturschutz eine spezielle Spende übergeben: Mehr als 10.000 Kugelschreiber sollen dem bedrohten Mittelspecht zu meh...

Ein beinahe schon spektakulärer Transfer ist der SG Kühren gelungen. Ab sofort wird Lukas Lindner den Kreisligisten verstärken. Lindner ist bereits für das Spiel am Freitag gegen Eutin 08 II spielberechtigt. Der Defensivspieler stand bereits für Eutin 08 und den VfR Neumünster auf der Platte.

Michael Felke 21.11.2019
Plön Fußball - Verbandsliga - Preetzer TSV siegt im Nachholspiel

Der Preetzer TSV setzt seine Siegesserie fort. Im Nachholspiel der Verbandsliga Ost schlägt der PTSV den Wiker SV mit 3:0 und feiert damit den fünften Sieg in Folge. In der Tabelle halten die Preetzer Kontakt zur Spitzengruppe und rangieren auf Platz vier.

Michael Felke 21.11.2019

Einen Überraschungsfund machte die Polizei in Preetz. Eigentlich wollten die Beamten nur den Führerschein eines Mannes einziehen. Auf dem Grundstück am Handwerkerweg entdeckten sie dabei aber zwei Cannabis-Platten mit einem Gewicht von knapp 200 Gramm und mutmaßliches Diebesgut.

Silke Rönnau 21.11.2019