Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Polizei warnt vor Telefonbetrug
Lokales Plön Polizei warnt vor Telefonbetrug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 29.01.2019
Die Polizei warnt vor einem erhöhten Aufkommen von Telefonbetrug in Preetz. Quelle: dpa/Julian Stratenschulte/Symbolfoto
Preetz

Allein in Preetz sind heute seit 11:30 Uhr über 30 Anzeigen erstattet worden. Bislang glücklicherweise ohne, dass es zu vollendeten Taten gekommen sein soll.

Von KN-online

Plön Strandrestaurant Kiek ut - Reservierungen nur noch mit Kreditkarte

Das Strandrestaurant „Kiek ut“ in Heikendorf hat auf Facebook angekündigt, künftig nur noch dann Tische für fünf Personen und mehr zu reservieren, wenn der Gast seine Kreditkartendaten angibt – und die Karte mit Kosten zu belegen, wenn der reservierte Tisch leer bleibt.

Alev Doğan 29.01.2019
Plön Lässt die Puppen tanzen - 20 Jahre Marionettentheater in Plön

Das Marionettentheater Krieglstein in Plön ist schon um die ganze Welt gereist. Seit 20 Jahren lässt Ute Krieglstein die Puppen tanzen. Eigentlich ist sie gelernte Schneiderin, "aber dann gingen die Produktionen ins Ausland und ich musste mir etwas Neues einfallen lassen."

Frida Kammerer 29.01.2019

Das Tauziehen um die Zukunft der Schulen am Hufenweg in Preetz geht weiter. Mit den drei Schulleitungen sollen Gespräche zur weiteren Entwicklung geführt werden, beschloss der zuständige Ausschuss. Außerdem soll zeitnah eine Finanzkalkulation für einen Anbau an der THG erarbeitet werden.

Silke Rönnau 28.01.2019