Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Vier neue Coronavirus-Fälle im Kreis
Lokales Plön Vier neue Coronavirus-Fälle im Kreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 15.03.2020
Von Frida Kammerer
Reiserückkehrer aus einem Ski-Gebiet haben Kontaktpersonen angesteckt. Quelle: Patrick Seeger
Kreis Plön

Die erste Person kam aus Ischgl (Österreich) zurück, die ohne Symptome positiv getestet wurde, berichtet der Kreis Plön in einer Pressemitteilun...

Trotz Warnung der Landes- und Bundesregierung große Menschenansammlungen zu vermeiden, lassen sich die Preetzer ihren Wochenmarkt nicht vermiesen. Auch die Standbetreiber berichten von entspannten Marktbummlern, von Hamsterkäufen ist hier keine Spur.

Frida Kammerer 14.03.2020

Auf eine 125-jährige Firmengeschichte verweisen zu können, dürfte für ein kleines Familienunternehmen heutzutage Seltenheitswert haben. Den geplanten Empfang zum heutigen Jubiläum musste der Malermeister Dierk Holtorf aus Preetz aufgrund der aktuellen gesundheitlichen Risiken aber leider absagen.

Anne Gothsch 14.03.2020

Es war die Idee von Ruth Jonsson, die nun in gemeinschaftlicher Aktion von Bürgern und Gemeinde in die Tat umgesetzt wurde. Neben dem Dorfgemeinschaftshaus steht ein kleines Häuschen – das Wischer „Bökerschapp“.

Astrid Schmidt 14.03.2020