Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Vor allem in Ascheberg tut sich was
Lokales Plön Vor allem in Ascheberg tut sich was
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 16.01.2020
Von Hans-Jürgen Schekahn
Auf der über elf Hektar großen Ackerfläche nördlich der Straßen Musberg und Lehmberg (rechts) soll das neue Ascheberger Baugebiet Marienhof Ost entstehen. Quelle: Dirk Schneider
Plön

Darum wird Ascheberg selbst von Städten beneidet: Die Arbeiten an einem Baugebiet für 87 Einfamilienhäuser und weiteren 53 hochklassigen Ferienhä...

Baugebiet bei Plön - Tramm: Der letzte Versuch

Der Planungsverband Seewiesen bereitet seine Auflösung vor, startet aber gleichzeitig noch einen letzten Versuch, ein Baugebiet am Trammer See bei Plön auszuweisen. Das ist das Ergebnis der Verbandssitzung von Dienstag.

Hans-Jürgen Schekahn 16.01.2020

Das Wasser lässt ihn nicht los. Andreas Knabe fuhr zwölf Jahre immer wieder mit der Deutschen Marine über die Meere. Jetzt blickt er von seinem neuen Einsatzort im Pastorat in Neukirchen auf einen kleinen See. Für ihn ist es ein „großes Glück“, diese Pfarrstelle auf dem Land antreten zu dürfen.

Hans-Jürgen Schekahn 16.01.2020

An der Eingangstür klebt ein roter Zettel der Landespolizei mit der Aufschrift „Beschlagnahmt! Betreten verboten!“ Neben dem Gebäude liegen verkohlte Trümmer. Nach dem Feuer Anfang Dezember kann ein Drittel der Freien Schule Leben und Lernen in Preetz noch nicht wieder genutzt werden.

Silke Rönnau 16.01.2020