Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön L211 wird an drei Tagen gesperrt
Lokales Plön L211 wird an drei Tagen gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 25.11.2019
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Die L211 wird am Dienstag und Mittwoch, 26. und 27. November, gesperrt. Quelle: dpa (Symbolbild)
Höhndorf

Die Sperrungen dauern an den drei Tagen jeweils von 8 bis etwa 16 Uhr. Die ausgeschilderte Umleitung für die Arbeiten auf der Strecke von Gödersdorf bis Höhndorf am Dienstag und Mittwoch, 26. und 27.11.2019, führt von Höhndorf über die K 47 und L 50 nach Probsteierhagen, von dort über die K 31 und K 39 zur L 211 nach Gödersdorf und umgekehrt.

Zwischen Höhndorf und Schönberg finden die Arbeiten am Donnerstag, 28.11.2019, statt. Hier verläuft die ausgeschilderte Umleitung von Höhndorf über die K 47 und L 50 nach Schönberg zur L 211 und umgekehrt. 

Ortskundigen wird empfohlen den Baustellenbereich weiträumig zu umfahren. Radfahrer Fußgänger und der öffentliche Personennahverkehr können den Baubereich passieren, ebenso wie Rettungsdienst und Polizei.

Weitere Nachrichten aus Plön lesen Sie hier.

Fahrerflucht auf dem Cathrinplatz in Preetz: Ein schwarzer Opel Corsa wurde am Sonntag auf dem Parkplatz stark beschädigt, teilte die Polizei am Montag mit. Beifahrerseite und Radlauf waren teilweise stark eingedrückt, der Sachschaden liegt bei etwa 5000 Euro. Die Polizei Preetz sucht nach Zeugen.

Jonas Bickel 25.11.2019

Mit Glühwein und Erbsensuppe eröffnete die Freiwillige Feuerwehr in Heikendorf an diesem Wochenende die Weihnachtsmarktsaison. Traditionell vor Totensonntag laden die Aktiven vom Förderverein der Jugendwehr zum Bummeln rund um die Mehrzweckhalle mit etwa 100 Ausstellern ein.

Nadine Schättler 25.11.2019

Vielfalt im Advent: Im Kreis Plön gibt es nicht den einen großen Weihnachtsmarkt, dafür aber eine Menge kurzzeitiger Angebote, die zum Bummeln einladen. In Heikendorf ging es am Wochenende los, viele andere Orte folgen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.11.2019