Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Hunderte demonstrieren gegen LPT-Labor
Lokales Plön Hunderte demonstrieren gegen LPT-Labor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:46 29.11.2019
Von Jonas Bickel
Eins der Plakate bei der Demonstration gegen das LPT-Labor in Wankendorf. Quelle: Jonas Bickel
Wankendorf

"Lichter gegen den Labortod": Mit diesem Motto zogen nach Angaben der Polizei Wankendorf zwischen 400 und 500 Demonstranten am Freitagabend durc...

Kanalsanierung in Preetz - Bürger wehren sich gegen Ausbaubeiträge

Die Wogen sind hochgeschlagen bei der Informationsveranstaltung in Preetz zum Thema Abschaffung der Straßenausbaubeiträge, zu der die Interessengemeinschaft Wundersche Koppel Grundstückseigentümer aus dem gleichnamigen Wohngebiet sowie Vertreter von Politik und Veraltung eingeladen hatte.

Anne Gothsch 29.11.2019

„Bei uns geht keiner verloren“, das ist das Credo des Leiters der Förderzentren in Plön und Lütjenburg, Alexander Gantschow. Er ist stolz, dass die Arbeit von oberster Stelle gewürdigt wird. Als erstes Förderzentrum (Lernen) in Schleswig-Holstein erhielt es das Berufswahl-Siegel.

Hans-Jürgen Schekahn 29.11.2019

Kinder haben am Donnerstagnachmittag Steine von einer Brücke auf der B 202 bei Helmstorf geworfen. Es sei niemand getroffen oder verletzt worden, teilte die Polizei am Freitag mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.11.2019