Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön LED-Sterne leuchten mit Laternenstrom
Lokales Plön LED-Sterne leuchten mit Laternenstrom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:21 29.11.2019
Von Jonas Bickel
Ein Mitarbeiter der Firma KNX concept installiert eine Anschlussbox für die Weihnachtsbeleuchtung in Plön an einer Straßenlaterne. Quelle: Jonas Bickel
Plön

Die Firma KNX concept installierte am Dienstag runde, schwarze Anschlussboxen an den Laternen. Vorteil: Man sei von nun an unabhängig von benachbart...

Plön Fußball-Turnier in Preetz - Budenzauber in der Blandfordhalle

Ein Fußball-Turnier der etwas anderen Art veranstaltet der Förderverein des Preetzer TSV. Nicht die sportlichen Wettkämpfe, sondern vor allem die freundschaftliche Begegnung stehen im Vordergrund des „Preetzer Budenzaubers“, der am Sonnabend in der Preetzer Blandfordhalle (16.50 Uhr) stattfindet.

Michael Felke 29.11.2019

Bäckermeister Matthias Hagelstein aus Schönberg räumte mit einem Imagefilm mit Vorurteilen über seine Zunft auf. Er zeigte auf humorvolle und zugleich ernsthafte Weise, dass in Backstuben Handarbeit in hoher Qualität erledigt wird. Dafür erhielt er jetzt den „Zacharias-Preis“ des Bäckerhandwerks.

Astrid Schmidt 29.11.2019
Ballettschule Plön - Nussknacker tanzt zum Jubiläum

Märchenhafte Handlung, fantasievolle Kostüme, traumhafte Musik – "Der Nussknacker" von Peter Tschaikowsky zählt zu den beliebtesten Werken des klassischen Balletts. Gabi Sajak-Okel, die seit 30 Jahren die Plöner Ballettschule leitet, feiert damit ihr Jubiläum. Am Sonnabend ist Premiere.

Dirk Schneider 28.11.2019