Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Wenn Deutsche und Slowenen nicht zusammenpassen...
Lokales Plön Wenn Deutsche und Slowenen nicht zusammenpassen...
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:44 17.12.2008
Schwentinental

Der Fahrer war Deutscher und der Ausweis stammte aus Slowenien.

Gestern wurde mit Hilfe des bayerischen Landeskriminalamtes festgestellt, dass es sich bei dem Führerschein aller Wahrscheinlichkeit nach um eine Fälschung handelt, so dass dem vermeintlichen "Slowenen" jetzt eine Anzeige wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis ins Haus flattern wird.

Das war also Pech auf der ganzen Linie für den in der Region Schwentinental wohnenden Mann, der künftig sicherlich niemals mehr gefälschte Papiere an "alte Bekannte" herausgeben wird - jedenfalls nicht, wenn diese eine Uniform tragen.

riba

Auch Diebe denken scheinbar zunehmend ökologisch: An der Bushaltestelle Hohenhof (Gemeinde Rantzau) im Zuge der Bundesstraße 430 haben Unbekannte eine Photovoltaikanlage abmontiert und gestohlen.

16.12.2008
Plön Land antwortet auf kritischen Arnold-Brief Nur wenig Konkretes

Mit einem Brief hatte sich der Amtsvorsteher des Amtes Lütjenburg, Olaf Arnold, an Ministerpräsident Peter Harry Carstensen gewandt, um auf Missstände aufmerksam zu machen, die seiner Ansicht nach dazu führen, "dass die Bürger auf dem Lande zu einer Gesellschaft zweiter Klasse abgestempelt werden".

16.12.2008
Plön Städtische Gebäude der Stadt sind sanierungsbedürftig Städtische Gebäude sind sanierungsbedürftig

Sanierungsbedarf besteht teilweise schon - aber "Schrottimmobilien" sind die städtischen Gebäude nicht. Das machte Bürgermeister Wolfgang Schneider bei der jüngsten Stadtvertretersitzung in seinem Bericht über den Zustand der Häuser deutlich.

16.12.2008