Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Auch Wildschweine mögen ein Bad in der Ostsee
Lokales Plön Auch Wildschweine mögen ein Bad in der Ostsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 29.08.2019
Von Hans-Jürgen Schekahn
Ein Wildschwein flitzt in Richtung Ostsee. Die Besitzer der Decke und des Liegestuhls waren gerade nicht vor Ort. Quelle: Uwe Dubbert
Wisch

„Das fühlte sich richtig wohl dabei“, sagte der Lemgoer zu dem ungewöhnlichen Badegast in der Ostsee bei Wisch. Er schlägt als Überschrift für die B...

Plön Preetzer Blätter Historisches aus Preetz

Preetz im europäischen Kontext ist der Schwerpunkt der neuen Preetzer Blätter, die am Wochenende erscheinen. Über die lange Geschichte des Gebäudes Markt 20 – der heutigen Passage – haben Stadtarchivar Peter Pauselius und sein Team ebenso recherchiert wie über einen Puddingstein aus der Schwentine.

Signe Hoppe 29.08.2019

Die Bronze-Skulpturen des Raisdorfer Bildhauers Fritz During haben ein neues Zuhause. Die Plöner Kreisverwaltung schuf im Innenhof den Fritz-During-Figurenpark. Seit Dienstag können Durings Damen und andere Plastiken im Kreishaus besichtigt werden.

Dirk Schneider 29.08.2019

Drei Stunden lang war die B76 am Mittwochabend voll gesperrt, nachdem zuvor zwei Autos frontal miteinander zusammenstoßen waren. Beide Fahrer wurden bei der Kollision auf Höhe Wakendorf schwer verletzt.

29.08.2019