Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Rubbellos-Aktion für die Adventszeit
Lokales Plön Rubbellos-Aktion für die Adventszeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
18:49 25.11.2019
Von Frida Kammerer
Tanja König und Michael Selk stellen die Aktion "Rudolph the red-nosed Rubbeldeer" vor. Quelle: Frida Kammerer
Anzeige
Lütjenburg

In den vergangenen Jahren wurden in Lütjenburg die Wichtellose ausgegeben. Zum Einkauf bekam man ein Los dazu, auf dem eine Gewinnnummer notiert war. Nach Weihnachten wurden dann in einer Art Tombola die Nummern gezogen und so die Preise zugelost. Mit „Rudolph, the red-nosed Rubbeldeer“ soll die Aktion jetzt einfacher werden. Die Kunden bekommen ebenfalls zu jedem Einkauf Lose dazu. Hinter dem Rubbelfeld sieht man dann gleich, ob man gewonnen hat oder nicht.

Rubbellos öffnet Chance auf Gewinn

Mit dem eigenen Gewinnerlos kann man dann zu Tanja König ins Modehaus Grandios gehen und aus einem Lostopf den Preis ziehen. „Dann müssen die Kunden nicht bis nach Weihnachten warten, um zu erfahren, ob sie gewonnen haben, sondern haben gleich Gewissheit“, erklärt Michael Selk, Inhaber von Gehrmann Sport und Mode und Mitglied der Lütjenburger Wirtschaftsvereinigung. Die Gewinne werden trotzdem erst nach Weihnachten bei Grandios ausgegeben, aber die Kunden wissen schon, worauf sie sich freuen können. 

Tanja König vom Modehaus Grandios dekoriert mit den 200 Preisen von mehr als 30 Geschäften in Lütjenburg eins ihrer Schaufenster. Die vielen Gutscheine machen es ihr nicht ganz leicht: „Wir haben schon überlegt, sie an Filz-Tannenbäume zu hängen“, erklärt die Inhaberin. Aber die Aktion soll da noch mehr Aufmerksamkeit bekommen, und die Kunden können da schon sehen, was sie gewinnen können. 

Preise können nach Weihnachten abgeholt werden

Ab spätestens Donnerstag sollen die 12.000 bis 15.000 Lose unter die Leute gebracht werden. Die Preise können am 28. Dezember von 9 bis 14 Uhr und am 29. Dezember von 11 bis 17 Uhr im Grandios, Teichtorstraße 2, abgeholt werden, ab dem 2. Januar dann im Modehaus Lafrenz, Oberstraße 14. Die Gewinner der 100 Tüten Vogelfutter können ihren Preis schon vorher im Landmarkt Bandholtz, am Hopfenhof 14, abholen.

Mehr aus dem Kreis Plön lesen Sie hier.

Eine 36-Jährige aus Preetz geht eine Beziehung mit einem 25-Jährigen ein, erkennt dann in ihm eine Bedrohung, doch zu spät. In einem Anfall paranoider Schizophrenie sticht er 37 mal zu. Das Kieler Landgericht sieht für das Urteil nur eine Möglichkeit.

Thomas Geyer 25.11.2019
Plön Gödersdorf bis Schönberg - L211 wird an drei Tagen gesperrt

Vollsperrung der L211: Von Dienstag bis Donnerstag, 26. und 28.11.2019, wird die Landesstraße zwischen Gödersdorf und Schönberg instand gesetzt. Die Straße ist am Dienstag und Mittwoch von Gödersdorf bis Höhndorf gesperrt, am Donnerstag von Höhndorf bis Schönberg.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.11.2019

Fahrerflucht auf dem Cathrinplatz in Preetz: Ein schwarzer Opel Corsa wurde am Sonntag auf dem Parkplatz stark beschädigt, teilte die Polizei am Montag mit. Beifahrerseite und Radlauf waren teilweise stark eingedrückt, der Sachschaden liegt bei etwa 5000 Euro. Die Polizei Preetz sucht nach Zeugen.

Jonas Bickel 25.11.2019