Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Wo wurde der ZDF-Krimi "Das Mädchen am Strand" gedreht?
Lokales Plön Wo wurde der ZDF-Krimi "Das Mädchen am Strand" gedreht?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 07.01.2020
Von Hans-Jürgen Schekahn
Simon Kessler (Heino Ferch) und  Hella Christensen (Barbara Auer) ermitteln  in einem Mordfall. Immer wieder als Drehort taucht das Restaurant Strandhaus direkt an der Ostsee in der Gemeinde Schwedeneck auf. Doch auch an anderen Orten in Schleswig-Holstein wurde gedreht. Quelle: Marion von der Mehden/ZDF
Lütjenburg

Ein Mädchen wird tot in einem Wald in Nordholm aufgefunden. Kommissar Simon Kessler (Heino Ferch) und seine frühere Kollegin Hella Christensen...

Der Vorschlag des Kulturvereins Probstei, aus dem leer stehenden Hotel Stadt Kiel auf dem Schönberger Marktplatz ein Kultur- und Bürgerzentrum zu machen, sorgt derzeit für eine öffentliche Diskussion. Gastronomen und Gewerbetreibende sehen den Plan kritisch.

Astrid Schmidt 06.01.2020

Ohne Knaller, aber mit vielen Plänen ist der Preetzer Bürgermeister Björn Demmin ins neue Jahr gestartet. Sein persönliches Highlight ist das Jubiläum „150 Jahre Stadt Preetz“, das trotz knapper Finanzen groß gefeiert wird. Als besondere Schwerpunkte nennt er Klimaneutralität und Stadtentwicklung.

Silke Rönnau 06.01.2020

Gleich zwei große Projekte beschäftigen die kleine Gemeinde Pohnsdorf mit ihren gerade mal 419 Einwohnern in diesem Jahr. Neben der Solarthermieanlage, die Teile der benachbarten Stadt Preetz mit Nahwärme versorgen soll, ist auch ein Neubaugebiet mit 16 Grundstücken geplant.

Silke Rönnau 06.01.2020