Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Senioren in Heikendorf warnen vor Katastrophe
Lokales Plön Senioren in Heikendorf warnen vor Katastrophe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:03 12.10.2019
Von Nadine Schättler
Wohnen im Alter: Senioren in Heikendorf warnen vor Katastrophe. Quelle: dpa
Heikendorf

Die Altersstruktur in Heikendorf ist alarmierend: Fast die Hälfte der Einwohner (45 Prozent) ist 60 Jahre und älter. Doch das Angebot für Wohnen, Pf...

Karpfenernte in der Teichwirtschaft Göttsch in Muxall: Der erste von sieben Teichen brachte reiche Ernte - an die 140 Zentner Fisch holten die rund 30 Helfer heraus.

Astrid Schmidt 13.10.2019

Die Bürgermeisterwahl in Schwentinental am 8. März wirft ihre Schatten voraus: Noch ist offen, wer als Nachfolger von Michael Stremlau als neuer Chef ins Rathaus einzieht. Was soll der oder die Neue können, was gibt es anzupacken? Vertreter aus Politik, Sport oder Wirtschaft haben einige Wünsche.

Sibylle Haberstumpf 12.10.2019

Wie kann ein Mensch hier leben? Das fragte sich Theodor Reinfeld, als er die Wohnung seiner Mieterin in der Plöner Straße betrat. Die Frau hinterließ bei ihrem Auszug Räume, in denen sich Müll und vergammelte Lebensmittel kniehoch stapelten. Die Behörden konnten bei dem Fall nur zuschauen.

Hans-Jürgen Schekahn 12.10.2019