Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Mieten im Kreis Plön: Hier ist es noch günstig
Lokales Plön Mieten im Kreis Plön: Hier ist es noch günstig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:38 03.12.2019
Von Frida Kammerer
Mieten im Kreis Plön: Im Neubaugebiet Krützkrög in Laboe entstehen rund 500 Wohneinheiten - ganz nach den Vorgaben des Landesentwicklungsplanes. Quelle: Ulf Dahl
Kreis Plön

Die Mietpreise steigen nicht nur in den Großstädten wie Hamburg, Frankfurt oder Kiel, auch in kleinen Gemeinden wird Wohnraum rar und damit teue...

Kreiswehrführer Stender - "Wir brauchen clevere Lösungen"

Manfred Stender ist Chef der Feuerwehren im Kreis Plön. Mit zwölf Jahren kam der heutige Kreiswehrführer zur Jugendfeuerwehr. Ein Freund hatte ihn damals mitgenommen. Bereut hat der 59-Jährige das nie: "Was man bei der Jugendfeuerwehr erlebt, bildet Freundschaften fürs Leben", sagt er im Interview.

Frida Kammerer 02.12.2019

Vielen Schiffen in der Schiffswerft Laboe fehlten vor rund drei Jahren plötzlich ihre Kartenplotter. Ein Mitarbeiter der Werft stahl die Navigationssysteme und verkaufte einige davon bei Ebay. Das Amtsgericht Plön verurteilte ihn deswegen zu einer Bewährungsstrafe.

Jonas Bickel 02.12.2019

Ein Unfall zwischen einem Motorroller und einem Fahrrad hat sich am Freitag ereignet. Das hat die Polizei am Montag mitgeteilt. Der 47 Jahre alte Radfahrer erlitt schwere Verletzungen, der Rollerfahrer flüchtete.

Hans-Jürgen Schekahn 02.12.2019