Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Polizei entdeckt Cannabis im Wohnwagen
Lokales Plön Polizei entdeckt Cannabis im Wohnwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:19 21.11.2019
Von Silke Rönnau
Knapp 200 Gramm Cannabis entdeckte die Polizei in einem Wohnwagen in Preetz. Quelle: Sven Janssen
Anzeige
Preetz

Die Polizisten machten sich am Mittwoch gegen 16 Uhr auf den Weg zu einer Anschrift im Handwerkerweg, um aufgrund eines Beschlusses des Plöner Amtsgerichts den Führerschein eines dort wohnenden Mannes sicherzustellen. Das klappte auch problemlos, teilte die Polizei mit.

Cannabis durch die offene Tür gesehen

Dann entdeckten sie durch eine offen stehende Tür eines Wohnwagens, der auf dem Grundstück abgestellt war, eine Platte Cannabis. Nach Rücksprache mit einem Staatsanwalt erwirkte dieser einen Durchsuchungsbeschluss für das Gefährt.

Anzeige

Die Beamten fanden im Wohnwagen eine weitere Platte. Beide haben ein Gesamtgewicht von 193 Gramm.

Im Weiteren entdeckten sie eine große Menge Körperpflegeprodukte und verschlossene Spirituosen. "Da anzunehmen ist, dass diese aus Diebstählen stammen könnten, stellten die Polizisten auch diese Gegenstände sicher", erklärte Polizeisprecher Matthias Arends.

Fahndung nach dem Verdächtigen

Tatverdächtig ist ein 22-Jähriger, der sich bis vor kurzem in dem Wohnwagen aufgehalten hat. Er konnte nicht angetroffen werden. Eine Fahndung wurde eingeleitet.

Weitere Nachrichten aus dem Kreis Plön lesen Sie hier.

Mehr aus Preetz finden Sie hier.

Silke Rönnau 21.11.2019
Astrid Schmidt 20.11.2019
Besuch in der Förde - Seehund voraus in Heikendorf
02.12.2019