Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Zwei Tote nach Unfall in Laboe
Lokales Plön Zwei Tote nach Unfall in Laboe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 12.07.2018
Foto: Der Autofahrer kam verletzt ins Krankenhaus. Dort starb er in der Nacht.
Der Autofahrer kam verletzt ins Krankenhaus. Dort starb er in der Nacht. Quelle: Stephan Jansen
Anzeige
Kiel

Schwerer Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag an der Straße Katzbek in Laboe: Gegen 13.40 Uhr kam es auf Höhe des Minigolfplatzes zu einem Ausweichmanöver, bei dem ein Auto an einem Baum zum Stehen kam.

Der 83-jährige Suzuki-Fahrer und seine 80-jährige Beifahrerin waren laut Polizei von der Straße Oberdorf kommend in Richtung Strandstraße unterwegs. Dabei soll der 83-Jährige ein Wohnmobil übersehen haben, welches vor ihm rechts auf einen Parkplatz einbiegen wollte. Daraufhin soll der Motor des Autos laut aufgeheult haben. 

Auto prallte gegen Baum, Beifahrerin stirbt

Die Polizei geht deshalb davon aus, dass der 83-Jährige einen Aufprall verhindern wollte und dabei das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt habe. Der Pkw brach im Anschluss nach rechts aus, fuhr über den Bürgersteig und prallte frontal gegen einen Baum.

Die 80-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Der 83-jährige Autofahrer starb in der Nacht im Krankenhaus.

Von KN-online

Thomas Christiansen 12.07.2018
Plön Gildefest im Düvelsbrook - Claus-Henrick Estorff ist der neue König
Anja Rüstmann 11.07.2018
Nadine Schättler 11.07.2018