Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Unmut wegen "ungleicher Behandlung"
Lokales Plön Unmut wegen "ungleicher Behandlung"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:51 26.03.2020
Von Anne Gothsch
Eigentümer von Zweitwohnungen fühlen sich in der Corona-Krise vom Land ungerecht behandelt. Quelle: Anne Gothsch
Schönberg

In einer E-Mail an den Ministerpräsidenten Daniel Günther, die Renate Wenzel auch an unsere Redaktion adressiert hat, macht sie ihrem Ärger Luft...

Corona im Kreis Plön - Strenge Regeln bei Edeka Ristow

Einkaufen in Zeiten von Corona – gar nicht so einfach. Harte Regeln herrschen jetzt bei Edeka in Mönkeberg: In seinem gut frequentierten Markt hat Inhaber Alexander Ristow (45) durchgegriffen, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Dafür muss er teils harsche Kritik seiner Kunden einstecken.

Sibylle Haberstumpf 26.03.2020
Strandkörbe in Schönberg - Saisonvorbereitungen trotz Corona-Krise

Zwar mussten Touristen Schleswig-Holstein wegen des Coronavirus verlassen, doch Schönberg richtet sich schon auf ihre Rückkehr ein. 750 Strandkörbe wollen repariert werden, um pünktlich zur Saison am Strand zu stehen. Gelingt das trotz der Corona-Krise?

Frida Kammerer 26.03.2020

Stolpe ist von Corona so stark betroffen wie kaum ein anderer Ort in Schleswig-Holstein. Ein Mann starb an Covid-19, 90 Menschen aus dem 1.200-Seelen-Dorf stecken in Quarantäne, eine Handvoll Bürger sind infiziert. Darunter auch der Autor Matthias Stührwoldt. Die Stimmung ist vielerorts am Boden.

Sven Tietgen 25.03.2020