Menü
Wetter Regenschauer
21°/ 14° Regenschauer
Lokales Rendsburg

Nachrichten aus Rendsburg

Im Kräutergarten am Klosterstift in Bordesholm gibt es immer etwas zu tun. Die Mitglieder der Frauenvereinigung Bordesholm um Heidemarie Andreas schneiden, harken, zupfen und jäten. Das Bücken fällt den älteren Damen aber manchmal schwer, die ehrenamtlichen Gärtnerinnen hoffen jetzt auf Nachwuchs.

Sven Tietgen 19.08.2019

Rauscht ein Eurocity von Hamburg nach Kopenhagen künftig ohne Halt durch Rendsburg? Entschieden ist noch nichts, erklärt Bahn-Sprecher Egbert Meyer-Lovis. Rendsburgs Bürgermeister Pierre Gilgenast und der CDU-Bundestagsabgeordnete Johann Wadephul fordern, dass die neue Linie in Rendsburg hält.

Hans-Jürgen Jensen 19.08.2019

Sie können doch noch gewinnen. Die Erleichterung nach dem ersten Sieg am vierten Spieltag der Fußball-Landesliga Schleswig war dementsprechend groß. Der Gettorfer SC beendete seine Niederlagenserie und fuhr nach verpatztem Saisonstart im Wohld-Derby gegen den TSV Altenholz den ersten Dreier ein.

19.08.2019

Bei einem Unfall zwischen Fockbek und Nübbel (Kreis Rendsburg-Eckernförde) wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt. Das Auto hatte sich zuvor überschlagen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.08.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Nach einem Lkw-Unfall in Höhe der Raststätte Hüttener Berge bei Rendsburg war die A7 in Richtung Flensburg bis etwa 15 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr staute sich am Montag auf mehreren Kilometern.

19.08.2019

Zwei neue Fahrzeuge und eine Erweiterung beziehungsweise einen Neubau des Gerätehauses sieht der Feuerwehrbedarfsplan für Mielkendorf vor, dem der Umwelt- und Wegeausschuss jetzt einstimmig zugestimmt hat. Erste Maßnahme ist die Anschaffung eines neuen Mehrzweckfahrzeugs für rund 100.000 Euro.

Sven Janssen 19.08.2019

Bilder mit Musik in freier Natur wirken anders, als für sich allein. Diese Erfahrung konnte man beim Sommerkonzert mit Kunst und Gesang in Felde machen. Naturfotografin Gesche Voss hatte mit dem Chor Tonfarben aus Langwedel zur musikalischen Fotoausstellung in den Johannawald eingeladen.

Sven Janssen 18.08.2019

Der Star des Dorffestes in Bredenbek war in diesem Jahr das neue Löschfahrzeug, das offiziell in Dienst gestellt wurde. Die Bredenbeker trotzten dem Regen und feierten am Walcott-Huus bis in den Abend. Musikalisch sorgte die Charly Schreckschuss Band für ein Highlight.

Sven Janssen 18.08.2019

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Rendsburg

Kita-Retter in Kronshagen - Tausende Menschen loben Paketboten

Tausende Menschen haben den Paketboten gelobt, der ein Feuer in einem Kindergarten in Kronshagen verhindert hat. Einige bewundern, wie selbstlos der Mann handelte. Andere fordern, dass der Arbeitgeber ihn auszeichnet. Doch es gibt auch Fragen. Zum Beispiel, warum nur der Paketbote handelte.

18.08.2019
Rendsburg

Seniorenbeirat Kronshagen - Erfahrungen für die Zukunft nutzen

Der Seniorenbeirat Kronshagen feierte im Bürgerhaus sein 25-jähriges Bestehen. Die etwa 150 Gäste wurden mit musikalischen und tänzerischen Einlagen sowie einigen Reden unterhalten, die eine gemeinsame Botschaft hatten: Nutzt die Erfahrungen der Alten für die Politik von morgen.

Florian Sötje 18.08.2019

Der Rohbau des zweiten Gebäudes der Wohnanlage Am Huddelhof in Langwedel wächst täglich. Vier Ferienwohnungen haben die Investoren Sybille und Erich Kurczinski dort geplant. Das im ersten Entwurf vorgesehene Café mit Blick auf den Lustsee wird nicht realisiert.

Beate König 18.08.2019

Die Lebenshilfe Bordesholm/Nortorf schlägt Alarm: Der ehrenamtlich organisierte Freizeitclub mit Angeboten für behinderte Menschen klagt über sinkende Zuschüsse und mehr bürokratische Hürden. Der neue Vorstand hofft jetzt auf mehr Spenden und Förderer – auch aus der Wirtschaft.

Sven Tietgen 17.08.2019

Meistgelesen: Rendsburg

ANZEIGE - Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!