Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ -1° stark bewölkt
Lokales Rendsburg

Nachrichten aus Rendsburg

Kostenlos bis 10:21 Uhr

Suche nach vermisster Frau geht weiter

Die Suche nach der vermissten Frau in der Brandruine in Nortorf wird fortgesetzt. Über Nacht wurde das bei einer Explosion und einem Brand zerstörte Haus in der Marienburger Straße eingezäunt und von der Polizei bewacht. Die Ermittler hoffen, am Dienstag den Bewohner vernehmen zu können.

Beate König 09:31 Uhr

Wie handhabbar ist der Spucktest und wie gut ist er im Vergleich zum Nasen-Rachen-Abstrich? Den Antworten ist Prof. Stephan Ott, Leiter des Corona-Lagezentrums im Kreis Rendsburg-Eckernförde, auf der Spur, der mit dem Medibus derzeit kostenlose Spucktests durchführt, um Erfahrungen zu sammeln.

Sven Janssen 06:37 Uhr
Anzeige

Der Kreistag Rendsburg-Eckernförde hat den Haushalt für da Jahr 2021 beschlossen. In einer anfänglich von technischen Problemen begleiteten hybriden Sitzung mit Abgeordneten im Hohen Arsenal in Rendsburg sowie im Homeoffice wurde der Plan mit großer Mehrheit beschlossen. Nu die AfD stimmte dagegen.

Paul Wagner 01.03.2021
Der Newsletter der Holsteiner Zeitung

Alles Wichtige aus Rendsburg-Eckernförde und Neumünster. Jeden Montag gegen 17 Uhr im E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Rendsburg-Eckernförde - So ist die Corona-Lage im Kreis

Ein weiteres Todesopfer und eine leicht gestiegene Inzidenz melden die Gesundheitsbehörden des Kreises Rendsburg-Eckernförde am Montag in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Über das Wochenende wurden 26 neue Fälle bekannt.

Paul Wagner 01.03.2021

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

In der Kindertagesstätte in Mielkendorf hat es bei einem Kind einen positiven Coronatest gegeben. Das bestätigte Prof. Dr. Stephan Ott, Leiter des Corona-Lagezentrums beim Kreis. Die Gruppe des infizierten Kindes mit 20 Kindern und drei Erziehern muss bis zum 10. März in Quarantäne.

Florian Sötje 01.03.2021

Großeinsatz in Nortorf - Das sagen die Nachbarn zur Gasexplosion

Eine Gasexplosion hat am Montagmorgen Anwohner in Nortorf aus dem Schlaf gerissen. Ein Teil eines Reihenhauses wurde fast komplett zerstört. Hier berichten Nachbarn, wie sie die Explosion und den Großeinsatz in der Kleinstadt erlebt haben.

Beate König 01.03.2021

20 Kinder in Quarantäne - Corona-Fall in Schacht-Audorfer Schule

Nach einem positiven Corona-Befund eines Kindes in der Schacht-Audorfer Grund- und Gemeinschaftsschule müssen vorsorglich 20 weitere Kinder zu Hause bleiben. Für sie geht es frühestens am 11. März mit dem Präsenzunterricht weiter.

Paul Wagner 01.03.2021
Anzeige

Die 1,50-Meter-Abstandsregel, die in offenen Ganztagsschulen (OGS) beim Mittagsessen laut der Corona-Verordnung einzuhalten ist, ist für die „Eiderkinder“ an der Landschule in Wattenbek kein Problem – es gibt mehrere Schichten - ein warmes Mittagessen für Grundschüler gab es aber nicht überall.

Frank Scheer 01.03.2021

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Die Erleichterung ist den Beteiligten anzusehen. Nach mehreren Terminverschiebungen ist jetzt genügend Impfstoff da und das zweite Corona-Impfzentrum des Kreises in Büdelsdorf hat am Montagvormittag seinen Betrieb aufgenommen. Geimpft wurden Pflegekräfte und medizinisches Personal.

Paul Wagner 01.03.2021

Seit Montag kann sich das Kronshagener Kita- und Schulpersonal im Bürgerhaus per Schnelltest auf Corona testen lassen. Den Ablauf übernehmen im Wechsel Maren Behrens von der Kronshagener Hausarztpraxis Britz und geschulte Freiwillige aus dem DRK-Ortsverband. Die Aktion läuft bis zum 2. April.

Florian Sötje 01.03.2021

Nach einer Gasexplosion in einem Reihenhaus in Nortorf am Montagmorgen wird eine Frau vermisst. Es soll sich um die Lebensgefährtin des Bewohners handeln. Der 56-Jährige konnte bisher nicht vernommen werden. Nach Polizeiangaben liegt er in einem Krankenhaus.

Beate König 01.03.2021

Jugendliche packen an - Neue BMX-Bahn entsteht in Rendsburg

Fast hätte es nicht geklappt, weil im letzten Moment der Bagger kaputtging. Doch die Jugendlichen, die in Rendsburg seit Wochen hinter dem Krankenhaus an ihrer neuen BMX-Bahn arbeiten, wussten sich zu helfen. Der Traum-Parcours rückt näher.

Paul Wagner 01.03.2021
Anzeige

Meistgelesen: Rendsburg

3

Rendsburg-Eckernförde - So ist die Corona-Lage im Kreis

4

Großeinsatz in Nortorf - Das sagen die Nachbarn zur Gasexplosion

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!