Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Für die Party gibt es einen Strand
Lokales Rendsburg Für die Party gibt es einen Strand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 16.01.2020
Von Malte Kühl
Nortorf

„Die Fläche zwischen dem Sparkassen-Gebäude und der Kirche sollen mit 130 Kubikmetern Sand aufgefüllt werden“, sagte Orga-Chef Bernd Rohwer. Er schä...

Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt bereitet den Rendsburger Kanaltunnel auf seine vorläufige Freigabe vor. Dazu sperrt sie die Durchfahrt von diesem Wochenende an mehrmals voll. Vierspurig soll der Verkehr durch beide Röhren für mindestens zwei Monate ab Sonntag, 1. Februar, rollen.

Hans-Jürgen Jensen 16.01.2020

Die Freude im Hospiz in Rendsburg ist groß. Eine 7000-Euro-Spende erwarten sie im Haus Porsefeld aus der KN-Aktion Gutes tun im Advent. Es gehe nicht darum, davon etwas anzuschaffen, sagt Leiterin Sybille Jeske. Sie will das Geld in ihre Angestellten und ehrenamtlichen Helfer investieren.

Hans-Jürgen Jensen 16.01.2020

Hat das Verkehrskonzept in Kronshagen Einfluss auf den Busverkehr? Grundsätzlich möchte man die Radfahrer in der Gemeinde vom Radweg auf die Straße umsatteln. Daher war unter anderem für den Hasselkamp die Errichtung eines Schutzstreifens diskutiert worden. Für Busse wäre es dort dann noch enger.

Florian Sötje 16.01.2020