Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Feuer in Mehrfamilienhaus in Osterstedt
Lokales Rendsburg Feuer in Mehrfamilienhaus in Osterstedt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 14.07.2019
Die Schadenshöhe wird laut Polizeiangaben auf 150 000 Euro geschätzt.  Quelle: Stefan Sauer/dpa/Symbolbild
Osterstedt

Die beiden 22 und 52 Jahre alten Bewohner seien durch einen Rauchmelder geweckt worden und sich sowie die anderen Bewohner des Hauses in Sicherheit bringen können.

Die Schadenshöhe wird laut Polizeiangaben auf 150 000 Euro geschätzt. Die Brandursache war zunächst unklar.

Von RND/dpa

Bei einem schweren Unfall auf der B430 in Bargfeld sind am Sonntagmorgen fünf Personen verletzt worden. Zwei Menschen schweben in Lebensgefahr. Einer von ihnen musste von den Rettungskräften aus seinem Pkw geschnitten werden.

14.07.2019

Seit 2018 sind die Grünen in Molfsee politisch aktiv, neue Ideen haben sie im Gepäck. Doch es ist nicht immer leicht, sich als Newcomer durchzusetzen: Der Antrag auf E-Ladesäulen landete erst im falschen Ausschuss, nun muss er neu als Antrag eingereicht werden. Aber die Grünen bleiben dran.

Sorka Eixmann 13.07.2019

Bernd Voß ist tot. Der langjährige Bürgermeister der Gemeinde Wattenbek ist am 1. Juli nach kurzer Krankheit gestorben. Der SPD-Kommunalpolitiker, der für die Kommunale Wählergemeinschaft zuletzt ein Mandat in der Gemeindevertretung hatte, wurde 76 Jahre alt.

Frank Scheer 13.07.2019