Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Liedertafel feiert 175-jähriges Bestehen
Lokales Rendsburg Liedertafel feiert 175-jähriges Bestehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:39 01.12.2019
Von Beate König
Mit einem kräftigen "Jubilate" bedankte sich die Nortorfer Liedertafel für die Ehrung des Sängerbundes zum 175-jährigen Bestehen des Chors. Quelle: Beate König
Nortorf

Waltraud Grapentin vom Sängerbund Schleswig-Holstein (SSH) überreichte Peter Fahrenbach, Vorsitzender der Nortorfer Liedertafel, zu Beginn des...

Nachdem Feldes Fachausschüsse ihren Bedarf für 2020 angemeldet haben, rechnet der Kämmerer mit einem Defizit von gut 900000 Euro. Damit gebe Felde rund 115000 Euro mehr aus, als in der Rücklage sind. Der Finanzausschuss streicht gut 350000 Euro. Das soll aber nicht das Ende sein.

Sven Janssen 01.12.2019

Helfen, wo die Not am größten ist - das will das evangelische Hilfswerk Brot für die Welt. Die zentrale Spendenaktion startet am 1. Advent in Rendsburg. Für Ministerpräsident Günther ist Brot für die Welt eine der berührendsten Weihnachtsgeschichten unserer Zeit.

01.12.2019

Test bestanden! Riesenfreude bei den Versorgungsbetrieben Bordesholm. Eine Stunde lang war die gesamte Stadt am heutigen Sonnabend vom europäischen Stromverbund abgekoppelt. „Und keiner hat’s gemerkt“, sagt VBB-Geschäftsführer Frank Günther (53) lachend.

Michael Görmann 01.12.2019