Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg 19-Jähriger wirft Fahrrad auf Polizisten
Lokales Rendsburg 19-Jähriger wirft Fahrrad auf Polizisten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 31.03.2019
Die Beamten verfolgten den Fahrradfahrer und hielten ihn an - dann warf er seinen Drahtesel. Quelle: Patrick Seeger/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Rendsburg

Demnach hatten die Beamten das Fehlverhalten beobachtet, die Verfolgung aufgenommen und den Mann angehalten. Dieser stieg vom Drahtesel ab und warf das Gefährt in Richtung der Beamten - verfehlte sein Ziel jedoch knapp.

Daraufhin wurde der junge Mann zur Dienststelle gebracht. Eine Atemalkoholkontrolle habe einen Wert von 0,48 Promille ergeben. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Von KN-online

Beate König 30.03.2019
Hans-Jürgen Jensen 30.03.2019