Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Lokales Rendsburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Nachrichten aus Rendsburg

Kostenlos bis 21:08 Uhr

Fünf Tonnen hängen am Kranhaken

Der Modultrakt nimmt Gestalt an: Neun von 18 Containern sind am Mittwoch auf dem Areal der Herderschule in Rendsburg montiert worden - am Donnerstag werden weitere neun der jeweils fünf Tonnen schweren Baukörper per Sattelzug angeliefert und per Kran an die richtigen Stellen gehievt.

Frank Scheer 20:08 Uhr

Corona hat das öffentliche Leben in kürzester Zeit auf links gedreht. Kronshagens Bürgermeister Ingo Sander (CDU) spricht im Interview über die Einflussmöglichkeiten der Gemeinde, die Bereiche, die ihm besondere Sorgen bereiten und die Folgen der Krise für die zahlreichen politischen Projekte.

Florian Sötje 19:30 Uhr
Anzeige

Nach der weitgehenden Fertigstellung des Rendsburger Kanaltunnels kann nun mit dem Ersatzneubau der Eiderbrücke an der Bundesstraße 77 begonnen werden. Los gehen soll es am Dienstag direkt nach Ostern.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19:25 Uhr

Der Betreuungsverein Rendsburg-Eckernförde weist darauf hin, dass trotz der wegen Corona ausbleibenden persönlichen Sprechstunden eine telefonische Beratung nach wie vor möglich ist. Informiert wird über Möglichkeiten der Vorsorge wie Betreuungsverfügung, Vorsorgevollmacht oder Patientenverfügung.

Florian Sötje 07.04.2020

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Der Künstler Berthold Grzywatz aus Rendsburg setzt sich bildnerisch mit der Corona-Pandemie auseinander. Seine Werke sind bei einem virtuellen Rundgang auf seiner Webseite zu sehen. Er ruft bildende Künstler aus dem Land auf, Werke auf seine offene "Covid-2020"-Internetplattform zu stellen.

Beate König 07.04.2020

Ziel Groß Vollstedt - Storchenpaar lebt im neuen Nest

Zwei Störche klappern im neuen Nest in Groß Vollstedt – das ist eine kleine Sensation. Erst im Januar hatte die Telekom einen alten Strommast mit Weidenkorb-Nest aufgestellt. Erst die Hälfte der 14 Storchenpaare im Kreis Rendsburg-Eckernförde sind laut Nabu aus dem Süden zurück.

Beate König 07.04.2020

Während Corona viele Bereiche des öffentlichen Lebens zum Stillstand gebracht hat, bleibt das Baugewerbe von den Beschränkungen größtenteils unberührt. Dies gilt auch für Sanierungsarbeiten auf den A7-Rastplätzen Rade-Ost und Rade-West sowie für die Rastplätze Rumohr Ost und Rumohr West an der A215.

Florian Sötje 06.04.2020
Anzeige

Die Autokraft GmbH hat den europaweiten Ausschreibungswettbewerb des Busregionalverkehrs im Kreis Rendsburg-Eckernförde gewonnen. „Es ist ein Meilenstein“, erklärte Martin Kruse aus der Kreisverwaltung. Bis 2021 wollen der Kreis und das Unternehmen das neue ÖPNV-Konzept umsetzen.

Beate König 06.04.2020

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Gitarre, Mitmachlieder und eine tragende Stimme reichten Wolf-Dietrich Wilhelms (75), Altbürgermeister von Kronshagen, für ein Open-Air-Ständchen. Er schmetterte vor dem Senioren- und Pflegezentrum und auf dem Hof Lieder. Von Balkonen und vom Fußweg sangen einige Zuschauer mit.

Beate König 06.04.2020

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Rendsburg-Eckernförde will die Unternehmen durch die Corona-Krise begleiten – in den kommenden Wochen verstärkt auf digitalen Kanälen. Das kündigte der Geschäftsführer Kai Lass an. Der Startschuss erfolgte in der vergangenen Woche mit drei Webinaren.

Frank Scheer 05.04.2020

Im Kreis Rendsburg-Eckernförde hat sich die Zahl der Menschen, die durch die Lungenkrankheit Covid-19 gestorben sind, auf sechs erhöht. Die zwei neuen Todesfälle hat das Gesundheitsamt am Sonntag mitgeteilt. Einen Tag zuvor waren es noch vier Tote.

Tilmann Post 05.04.2020

Die Parkplätze hinter der Herderschule in Rendsburg stehen Anfang der Woche vorerst an nicht mehr zur Verfügung. Nach Angaben der Stadt Rendsburg beginnen auf dem Gelände des Gymnasiums die Bauarbeiten für einen Modulbau.

Frank Scheer 05.04.2020
Anzeige

Meistgelesen: Rendsburg

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!