Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Lokales Rendsburg

Nachrichten aus Rendsburg

Kostenlos bis 19:53 Uhr

„So kann man gut arbeiten“

Die Schülerbetreuung „Schülerinsel“ in Nortorf wurde nach dem Umzug ins Dachgeschoss der ehemaligen Kreisberufsschule in der Jahnstraße eingeweiht. Für 355.000 Euro modernisierte die Stadt 250 Quadratmeter Fläche, baute neue Fenster, eine Außentreppe mit Lift. Die Notbetreuung läuft.

Beate König 18:53 Uhr

Nach verstärkten Kontrollen von Gastronomiebetrieben richtet die Kreisverwaltung ihren Blick jetzt auf die 74 Badestellen in ihrem Zuständigkeitsbereich. Dort sollen die Corona-Regeln in der kommenden Woche überwacht werden.

Paul Wagner 17:48 Uhr
Anzeige

Bauarbeiten am Kanal - Fünf Kilometer am Kanal gesperrt

Die Kanalverwaltung lässt den Betriebsweg am Ufer des Nord-Ostsee-Kanals östlich von Breiholz auf fünf Kilometern sanieren. Dadurch wird eine bei Radlern, Joggern und Spaziergängern beliebte Strecke bis Ende des Jahres unterbrochen.

Paul Wagner 14:31 Uhr

Zwei Jugendliche sind am frühen Donnerstagmorgen in eine Strandbar am Obereiderhafen in Rendsburg eingebrochen. Der Besitzer konnte den Einbruch live auf seinem Smartphone verfolgen und rief die Polizei.

02.07.2020

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Zum Ferienbeginn hat das Freibad Flintbek seine Pforten geöffnet – zum Schutz vor Corona mit Einschränkungen. Seinen Platz auf der Liegewiese kann man sich vorab reservieren. Der Start lief ganz entspannt. Den Besuchern gefällt es.

Oliver Stenzel 02.07.2020

Trotz Corona-Epidemie sind die Bauarbeiten im Rendsburger Bahnhof im Plan. Seit März ist die Anlage eine Großbaustelle, die noch bis Ende 2021 dauern soll. Aber gerade im Umfeld hat sich bereits etwas getan.

Malte Kühl 01.07.2020

Das Innenministerium stellt 2020 zwei Millionen Euro für den Umbau und die Erweiterung von 20 Feuerwehrhäusern in Schleswig-Holstein bereit. Der 580.000-Euro-Anbau an das Feuerwehrgerätehaus in Nortorf wird mit gut 152.000 Euro gefördert. Mit drei Architekten laufen Planungsgespräche.

Beate König 01.07.2020
Anzeige

Straßendecke sackt ab - Zufahrt zur Dreieinigkeit gesperrt

Die Straßendecke in der Dreieinigkeit in Nortorf ist abgesackt. Ein Mischwasserkanal ist defekt, die Straßendecke unterspült. Die Stadtwerke Nortorf ließen die Zufahrt zur Straße an der Kreuzung Lohkamp/Itzehoer Straße und vom Peermarkt aus für den Autoverkehr sperren.

Beate König 01.07.2020

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Seit vergangenem Freitag wurden in jeder Nacht mehrere faustgroße Steine quer über die Hollerstraße in Büdelsdorf gelegt. In der Nacht zum Mittwoch hat die Polizei die Übeltäter gefunden: Zwei 14-Jährige wollten sich laut eigener Aussage anschauen, was passiert, wenn Autos über die Steine fahren.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.07.2020

Nach den Corona-Lockerungen öffneten im Mai viele Museen wieder ihre Türen. Das Museum auf der Klosterinsel in Bordesholm bleibt dagegen weiter geschlossen, Termine für die Wiederöffnung gibt es noch nicht. Grund dafür sind die ehrenamtlichen Mitarbeiter – alle gehören der Corona-Risikogruppe an.

Sven Tietgen 01.07.2020

Für sein rundes Jubiläum hatte der Turn- und Sportverein Bargstedt (Tus) einige Aktivitäten geplant. Die Corona-Pandemie kam dazwischen und fast alle Veranstaltungen mussten abgesagt oder verschoben werden. Die Vereinsmitglieder hatten sich ihr 100. Jahr etwas anders vorgestellt.

Malte Kühl 01.07.2020

Kletterbar in Melsdorf - Klettern aus dem Corona-Tal

Sechs Wochen nach der Wiedereröffnung geht es in der Melsdorfer Kletterbar im wahrsten Sinne des Wortes aufwärts: Kletterer meistern wieder die verschiedenen Routen, die Anfragen steigen, Kinder- und Ferienkurse finden statt. Wirtschaftlich war das Corona-Tal tief - auch weil es gerade so gut lief.

Florian Sötje 01.07.2020
Anzeige

Meistgelesen: Rendsburg

1

Schaulustige behindern Feuerwehr - Quarnbek: 400 Schweine verbrennen in Stall

2

Großeinsatz der Feuerwehr - Historischer Kirchturm in Brügge brannte

5
6

Reetdach-Ruine abgebrannt - Brennender Kirchturm in Brügge gerettet

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Anzeige