Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Mit 80 Jahren auf dem Traktor unterwegs
Lokales Rendsburg Mit 80 Jahren auf dem Traktor unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:36 14.11.2019
Von Frank Scheer
Gottfried Janßen ist seit über 30 Jahren Gemeindearbeiter in Mühbrook und aus der Gemeinde nicht wegzudenken. Hier entfernt er das Laub von der Gedenkstätte an der Alten Schule. Quelle: Frank Scheer
Mühbrook

Bürgermeister Wulf Klüver lobt: „Er ist nicht wegzudenken und hoch geschätzt.“ Gottfried Janßen prägt das Gesicht des Dorfes – alles, was an Arbei...

Im Kreis Rendsburg-Eckernförde gibt es rund 30 „Urwälder“. Ein ganz besonderer liegt bei Nortorf: das Himmelreich. Wer die Kreisstraße 81 von Heinkenborstel nach Oldenhütten befährt, findet rechts des Weges in einem 214 Hektar großen Waldgebiet den sogenannten naturbelassenen Wald.

Michael Görmann 14.11.2019

Anja Musculus ist entsetzt: Kürzlich wurde auf ihrem Grundstück in Blumenthal die Scheibe eines Infokastens zerstört. Für sie steht fest, dass es Gegner der Bürgerinitiative gewesen sein müssen, denn im Infokasten waren Flyer gegen die geplante Abfallwirtschaftsfläche ausgehängt.

Sorka Eixmann 14.11.2019

Die Zukunft des Fahrservices „Bürgerbus“ in der Region Bordesholm entscheidet sich im Dezember. Das Amt will die „rechtliche Seite“ überprüfen lassen. Die Politik will am seit drei Jahren erfolgreich laufenden Projekt festhalten. Taxiunternehmen sehen in dem kostengünstigen Service eine Konkurrenz.

Frank Scheer 14.11.2019