Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Lokales Rendsburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Nachrichten aus Rendsburg

Corona hat das öffentliche Leben in kürzester Zeit auf links gedreht. Kronshagens Bürgermeister Ingo Sander (CDU) spricht im Interview über die Einflussmöglichkeiten der Gemeinde, die Bereiche, die ihm besondere Sorgen bereiten und die Folgen der Krise für die zahlreichen politischen Projekte.

Florian Sötje 19:30 Uhr

Nach der weitgehenden Fertigstellung des Rendsburger Kanaltunnels kann nun mit dem Ersatzneubau der Eiderbrücke an der Bundesstraße 77 begonnen werden. Los gehen soll es am Dienstag direkt nach Ostern.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19:25 Uhr
Anzeige

Corona kennt keine Ostern, deshalb bleibt die Hausarztpraxis Flintbek über die Feiertage mit einer täglichen Notsprechstunde geöffnet. Das Virus hat den Praxisalltag verändert. Es gibt klare Anweisungen für die Patienten, um das Infektionsrisiko für Alle zu minimieren.

Sven Janssen 16:07 Uhr

Die für den 7. Juni 2020 in Rendsburg geplante Bürgermeisterdirektwahl ist wegen der Corona-Pandemie auf Sonntag, 13. September 2020, verschoben worden. Das hat der Gemeindewahlausschuss in seiner Sitzung am 2. April beschlossen. Sollte eine Stichwahl notwendig sein, findet diese am 27. September statt.

Frank Scheer 03.04.2020

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Menschen Mut machen - Erster Corona-Infizierter ist immun

In der Coronastatistik des Kreises Rendsburg-Eckernförde hat Christian Sander für alle Zeiten die Spitzenposition übernommen. Der 50-jährige aus Brügge war der erste Mensch im Kreis, der mit dem Coronavirus infiziert war. Die Quarantäne hat er entspannt überstanden – und war kein bisschen krank.

Sven Tietgen 03.04.2020

Baustelle in Flintbek - Eiderkamp über Ostern gesperrt

Es wird – rein verkehrstechnisch – schwierig in der Gemeinde Flintbek. Der Grund: Zwei Mal wurden die Arbeiten an der Eisenbahnbrücke im Bereich Eiderkamp verschoben, nun soll es jedoch tatsächlich losgehen: In der Zeit vom 9. April, 12 Uhr, bis 14. April, 12 Uhr, wird der Bereich voll gesperrt.

Sorka Eixmann 03.04.2020

Wechsel an der Spitze des Jobcenters des Kreises Rendsburg-Eckernförde in der Arsenalstraße 18 bis 22 in Rendsburg. Geschäftsführer Gerhard Seibert verabschiedet sich am 8. April in den Ruhestand. Sein designierter Nachfolger Börge Hamer ist kein Unbekannter im Kreisgebiet.

Frank Scheer 03.04.2020
Anzeige

Irgendwie ist alles anders: Am Freitag, 3. April, feiert Walter Rump aus Flintbek seinen 95. Geburtstag. Eigentlich sollte mit Familie und Freunden lecker im Restaurant An Dörpsdiek gegessen werden, dem schönen Anlass entsprechend. Aber Corona macht das unmöglich - und so wird die Feier verschoben.

Sorka Eixmann 03.04.2020

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Der etatmäßige Stürmer des Gettorfer SC, Yannick Wolf, erlitt einen Kreuzbandriss. Das rechte, vordere Kreuzband ist gerissen und der Meniskus ist eingerissen. Nach einem MRT erfuhr der völlig niedergeschlagene Landesliga-Stürmer am Mittwoch das Ergebnis seiner Untersuchung.

02.04.2020

Akku-Triebwagen - Stadler kommt nach Rendsburg

Das Schweizer Bahntechnik-Unternehmen Stadler baut in Rendsburg eine Werkstatt für Akku-Triebwagen. Ab 2024 sollen 55 emissionsfreie Elektro-Triebwagen im Nahverkehr eingesetzt und in Rendsburg gewartet werden. Die Stadt plant die Reaktivierung des Schienen-Nahverkehrs.

Beate König 02.04.2020

Das Coronavirus hat Mielkendorf erreicht: Die Praxis Mielkendorf steht bis zum 7. April unter Quarantäne. Die Allgemeinmedizinerin Katharina Onnen wurde positiv getestet. Telefonisch ist der Kontakt zur Ärztin weiter möglich. Auch eine Videosprechstunde ist eingerichtet.

Sven Janssen 02.04.2020

Die Kassenärztliche Vereinigung (KVSH) hat für den Kreis Rendsburg-Eckernförde ein Corona-Abstrichzentrum in Rendsburg eröffnet - deshalb schließt das vom Kreis am 23. März eingerichtete Testzentrum wieder. Die Zahl der Covid-19-Todesopfer hat sich auf vier erhöht, 128 Menschen sind infiziert.

Frank Scheer 02.04.2020
Anzeige

Meistgelesen: Rendsburg

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!