Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Lkw mit kaputter Bremse unterwegs
Lokales Rendsburg Lkw mit kaputter Bremse unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 23.01.2019
Bei Büdeldsorf zog die Polizei einen Lkw-Fahrer aus den Verkehr. Quelle: Carsten Rehder
Anzeige
Büdelsdorf

Beamte des Verkehrsüberwachungsdienstes Neumünster stoppten Dienstagmittag auf der A7 bei Büdelsdorf einen polnischen Sattelzug und lotsten ihn zur Kontrolle auf die B 203. Dort stellten die Spezialisten für Technik an einem Rad des dreiachsigen Aufliegers eine völlig unbrauchbare Bremse fest.

Die Bremsscheibe war weggebrochen, der Bremssattel und die Beläge fehlten. Die Weiterfahrt des mit Schweinen beladenen Transporters auf dem Weg von Dänemark nach Polen wurde untersagt. Eine nahe Fachwerkstatt konnte den Schaden jedoch sehr zeitnah reparieren, damit die lebenden Tiere rasch an ihren Bestimmungsort kamen.

Anzeige

Der polnische Fahrer (48) zahlte ein Bußgeld von 110 Euro. Auf den Spediteur kommt eine Zahlungsaufforderung in Höhe von mehr als 1000 Euro zu.

Von KN-online

Beate König 23.01.2019
Hans-Jürgen Jensen 23.01.2019