Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg A7 war nach Unfall gesperrt
Lokales Rendsburg A7 war nach Unfall gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 29.11.2019
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Auf der A7 Höhe Rendsburg ist am Freitagmittag ein Auto in einen Lkw gefahren. Quelle: Daniel Friederichs
Rendsburg

Die Nachwahlen beim Seniorenrat der Stadt Nortorf brachten ein erschütterndes Ergebnis: Der Vorstand hat statt sieben nur noch drei Mitglieder. Dennoch sei das Gremium weiterhin handlungsfähig, teilte das Amt Nortorfer Land mit.

Beate König 29.11.2019

Mit einem Drei-Gänge-Menü sagte der Rat für Kriminalitätsverhütung (RfK) den Ehrenamtlichen in Kronshagen am Donnerstag „Danke!“ für die viele Unterstützung bei den Projekten in 2019. Knapp 60 freiwillige Helfer von Jung bis Alt kamen in die Mensa der Grundschule an den Eichen.

Sven Janssen 29.11.2019
Naturschutz Langwedel - Bäume mit klingenden Namen gepflanzt

Fünf Hektar ehemalige Kiesabbaufläche an der Landesstraße L 298 bei Langwedel wurden zur Obstwiese. Mit 7000 Euro Mitteln vom Land und vom Verein Naturpark Westensee pflanzten Inhaber Lars Glindemann und Pächter Eike Fandrey 80 Bäume. Die alte Sorten stammen aus der Gärtnerei Oleg Ceban.

Beate König 28.11.2019