Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg 14 blaue Mitnahmebänke angeschafft
Lokales Rendsburg 14 blaue Mitnahmebänke angeschafft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:03 17.03.2020
Von Sven Tietgen
Klaus Gronau zeigt das Schild, das bei der geplanten Mitnahmebank an der Dorfstraße aufgestellt werden soll. Quelle: Sven Tietgen
Bordesholm

Bislang hatten schon einzelne Gemeinden Mitnahmebänke an zentralen Positionen aufgestellt. Die Einwohner von Dörfern wie Mühbrook können sich dort m...

Die Auswirkungen von Corona schlagen jetzt auf öffentliche Einrichtungen wie Stadtverwaltung und Kindertagesstätten durch. Rendsburg hat Notgruppen in seinen Kitas eingerichtet. Mehr Mitarbeiter der Verwaltung sollen zu Hause arbeiten. Im Zentrum sind derweil immer weniger Menschen auf den Straßen.

16.03.2020

Der erste Tag im Corona-Notbetrieb lief in den Kronshagener Kindertagesstätten laut Bürgermeister Ingo Sander (CDU) unkompliziert. Die Eltern verzichteten größtenteils darauf, ihren Nachwuchs zur Betreuung zu bringen. Die Arbeit im Rathaus startet am Dienstag wie angekündigt mit minimaler Besetzung.

Florian Sötje 16.03.2020

Sport wird nun auch in Flintbek zur Nebensache: Corona zieht weite Kreise, auch beim TSV Flintbek ruhen der Sport- und der Trainingsbetrieb vorerst bis zum 19. April. Die Entscheidung ist dem Vorstandsteam um Jürgen Lüneberg sicher schwer gefallen - schließlich ist Jubiläumsjahr beim TSV.

Sorka Eixmann 16.03.2020