Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Zukunft des "Bürgerbusses" offen
Lokales Rendsburg Zukunft des "Bürgerbusses" offen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 14.11.2019
Von Frank Scheer
Klaus Tischler (links) und Klaus Ingo Marquardt präsentieren einige der 1000 Unterschriften für den Erhalt des "Bürgerbusses" in Bordesholm. Quelle: Frank Scheer
Bordesholm

 In dieser Woche gab es einen „Bürgerbus-Gipfel“. Die Nutzer sind verunsichert, über 1000 Unterschriften sind für den Erhalt des Angebots der ehrenamt...

B77: Nächste Vollsperrung - Wieder Staugefahr in Rendsburg

Die nächste Vollsperrung der B 77 Höhe Rendsburg steht an. Am Montag, 18. November 2019, schließt der Landesbetrieb Straßenbau die Strecke Richtung Norden zwischen Rendsburg-West und -Nordwest. Die ausgeschilderte Umleitung führt über die viel befahrene Fockbeker Chaussee: Wieder drohen Staus.

Hans-Jürgen Jensen 14.11.2019

Am Mittwochabend brannte in Krogaspe (Kreis Rendsburg-Eckernförde) ein Schuppen. Das Feuer griff bereits auf eine benachbarte Maschinenhalle über, die Feuerwehr konnte aber Schlimmeres verhindern.

14.11.2019

Zehn Jahre oder doch schon doppelt so alt? Über den zeitlichen Ursprung der Boulebahn in Wattenbek gehen die Meinungen der Spieler auseinander. Die beste Zeit hat das Spielfeld am Sportplatz auf jeden Fall hinter sich: Kuhlen haben sich gebildet, Gräser machen sich breit. Das soll sich jetzt ändern.

Sven Tietgen 13.11.2019