Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Chorfahne taucht nach 82 Jahren auf
Lokales Rendsburg Chorfahne taucht nach 82 Jahren auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:58 06.02.2020
Von Florian Sötje
Ingrid Weskamp (von links), Roswitha Markowski und Susanne Cellmer zeigen die nun aufgetauchte Chorfahne des ehemaligen Kronshagener Arbeiter- und Gesangvereins. Quelle: Florian Sötje
Kronshagen

Wer in der Geschichte wühlt, braucht Ausdauer. Besonders, wenn die Quellenlage dürftig ist. Dann kann jedes noch so kleine Puzzlestück helfen. Und In...

Kirchengemeinde St.Martin - In der Predigt geht es um Sex und Liebe

"Sex und Liebe in der Kirche“ heißt der Abendgottesdienst von Pastorin Sabrina Biehl und dem Kirchenchor „Kreuz und quer“ in der St. Martinkirche in Nortorf. Mit Bibeltexten, dem Hohelied Salomos und Leonard Cohens Song „Hallelujah“ wird dem Vorurteil zu Leibe gerückt, Kirche sei prüde.

Beate König 06.02.2020

Eine Rolltreppe im Rendsburger Fußgängertunnel war an diesem Donnerstag mehr als 14 Stunden gesperrt. Ein Täter hatte in der Nacht einen Einkaufswagen auf die 56 Meter lange Fahrtreppe geworfen. Die Kanalbehörde stoppte die Rolltreppe aus Sicherheitsgründen sofort.

Hans-Jürgen Jensen 06.02.2020
Fridays for Future - Demo und Mahnwache zum Jahrestag

Die Rendsburger Klimaaktivisten von Fridays for Future demonstrieren an diesem Freitag, 7. Februar 2020, in der Stadt und halten eine Mahnwache ab. Der Anlass: Die Aktivisten waren vor einem Jahr in Rendsburg erstmals auf der Straße.

Hans-Jürgen Jensen 06.02.2020