Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Lernort auf dem Dorfplatz
Lokales Rendsburg Lernort auf dem Dorfplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:17 25.11.2019
Von Sven Tietgen
Torsten Teegen hofft auf eine einfache Sommerbaustelle für das Projekt auf der Wiese am Dorfplatz. Quelle: Sven Tietgen
Loop

Mit einstimmigen Beschlüssen gaben die Gemeindevertreter in ihrer jüngsten Sitzung grünes Licht für Architektenvertrag und das weitere Ausschreibungsv...

Haushaltsplanung Melsdorf - Hohes Defizit durch viele Investitionen

Mit einem Defizit von rund 4,65 Millionen Euro plant der Finanzausschuss Melsdorf den Haushalt 2020. Mit Sporthallenneubau und Feuerwehrerweiterung stehen in den kommenden Jahren große und teure Projekte an. Ohne weitere Kredite geht Melsdorf 2021 das Geld aus.

Sven Janssen 24.11.2019

Um gemeinsam das Dorf zu verschönern, trat am Sonnabend Bredenbeks CDU an. Mit Harke, Besen, und Heckenschere ausgerüstet, sorgten die zwölf Bredenbeker dafür, dass das Außengelände rund um den gemeindeeigenen Gasthof „Adelfes“ winterfest gemacht wurde.

Sven Janssen 24.11.2019
Übung in Groß Nordsee - Feuer beim Kampfmittelräumdienst

Um 10.40 Uhr am Sonnabend heulten im Amt Achterwehr die Sirenen der Feuerwehr. Ein Feuer war beim Kampfmittelräumdienst ausgebrochen, zwei Personen wurden vermisst. Was die Einsatzkräfte nicht wussten, sie rückten zur Jahresabschlussübung des Amtes aus. Beobachtet nicht nur vom Amtswehrführer.

Sven Janssen 24.11.2019