Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg CDU kümmert sich um den Gasthof
Lokales Rendsburg CDU kümmert sich um den Gasthof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 24.11.2019
Von Sven Janssen
Ordendlich Laub und Unkraut holte die CDU Bredenbek vom Gelände des Gasthofs. Nicht nur (von links) Sebastian Franke mit Sohn Noah, Frank Hamann, Sabine Wallus und Peter Böge sorgten zwei Stunden lang für schöne Außenanlagen. Quelle: Sven Janssen
Bredenbek

„Vom Gully reinigen übers Laubharken bis hin zum Heckenschneiden haben wir alles wieder auf Vordermann gebracht“, sagte Gemeindevertreter Peter Böge...

Übung in Groß Nordsee - Feuer beim Kampfmittelräumdienst

Um 10.40 Uhr am Sonnabend heulten im Amt Achterwehr die Sirenen der Feuerwehr. Ein Feuer war beim Kampfmittelräumdienst ausgebrochen, zwei Personen wurden vermisst. Was die Einsatzkräfte nicht wussten, sie rückten zur Jahresabschlussübung des Amtes aus. Beobachtet nicht nur vom Amtswehrführer.

Sven Janssen 24.11.2019

Wenn man im Bürgerhaus von punschgeschwängerter Luft begrüßt wird, dann ist der Start in die Vorweihnachtszeit eingeläutet. Am Freitag konnten Seniorenbeirat und Feierabendkreis knapp 200 Gäste im Bürgerhaus begrüßen, die sich beim Heißgetränk mit plattdeutschen Geschichten unterhalten ließen.

Sven Janssen 24.11.2019

Der 25. Weihnachtsbasar in Kleinflintbek lockte Hunderte in die adventlich geschmückte Scheune im Burkamp 7. Vor den 15 Ausstellerständen bildeten sich gleich nach der Öffnung Menschentrauben. Ob Adventskranz, Zimtstern oder Holzbriefkasten – die handgearbeiteten Stücke waren begehrt.

Beate König 24.11.2019