Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg 18-Jähriger von Technik überführt
Lokales Rendsburg 18-Jähriger von Technik überführt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 28.04.2019
Dank modernster Technik kam die Polizei dem 18-Jährigen schnell auf die Schliche.  Quelle: Juliane Häckermann (Symbolfoto)
Anzeige
Nübbel

Dabei wurde er zwar nicht verletzt, allerdings unterschätzte er offenbar die Technik des auf einen Familienangehörigen zugelassen Wagens. Der setzte einen Hilferuf an den Hersteller ab, der von dort an Rettungsleitstelle und Polizei weiterging.

Unfallfahrer hatte 1,19 Promille

Die Einsatzkräfte trafen den 18-Jährigen daraufhin bei Freunden an. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,19 Promille, hieß es in einer Mitteilung vom Sonntag. Der junge Mann musste seinen erst einen Monat alten Führerschein wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Trunkenheit am Steuer und Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung gleich wieder abgeben.

Von KN-online

Beate König 30.04.2019
28.04.2019
Jördis Merle Früchtenicht 28.04.2019