Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Bauarbeiten auf A7 führen zu Stau
Lokales Rendsburg Bauarbeiten auf A7 führen zu Stau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:58 12.05.2019
Stau auf der A7 am Kreuz Rendsburg am Sonntagvormittag. Quelle: Danfoto/ Daniel Friederichs
Rendsburg

Autofahrer müssen an diesem Sonntagvormittag auf Autobahn 7 mehr Zeit einplanen. Bis rund 10 Uhr wird die Strecke am Kreuz Rendsburg wegen Arbeiten an Hochspannungskabeln für den Verkehr mehrfach gesperrt. Davon sind beide Fahrtrichtungen betroffen. In dem Bereich kommt es laut NDR 1 Welle Nord zu Stau.

Von Daniel Friederichs

Von Blumen, Pferden, Kerzen bis zu Holztieren: Zum 21. Mal lud das Eiderheim in Flintbek (Kreis Rendsburg) zum bunten Frühlingsmarkt ein.

Karina Dreyer 11.05.2019

Die Bergschule aus Fockbek (Grundschulen) und die Jungmannschule aus Eckernförde vertreten die Farben des Kreises Rendsburg-Eckernförde beim Staffelmarathon-Landesfinale der Schulen auf Helgoland am 14./15. Juni. Zum vierten Mal in Folge qualifizierte sich die Lindengrundschule aus Bordesholm.

Frank Scheer 10.05.2019

Nur noch zwei Spiele und zwei Siege trennen den TSV Kronshagen in der Fußball-Verbandsliga Ost vom Titelgewinn und dem Aufstieg in die Landesliga. Doch auch vor dem Heimspiel gegen den Dobersdorfer SV (Sonnabend, 14 Uhr) bleibt der Fokus nur auf dieses eine Spiel gerichtet.

Reinhard Gusner 10.05.2019