Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Rendsburg AB-Polizei als Vogel-Sanitäter
Lokales Rendsburg AB-Polizei als Vogel-Sanitäter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 01.08.2018
Von Sabine Nitschke
Die Autobahnpolizei brachte einen verletzten Bussard in den Wildpark Eekholt.
Sören/Bordesholm

Er packte das Tier von hinten, bugsierte ihn in den Sprinter, aber dann wurde dem Mann der gefiederte Beifahrer offenbar doch unheimlich, und er rief die Polizei. Als zwei Beamte den Bussard in einem Pappkarton setzen wollten, setzte sich der Vogel zur Wehr und krallte nach dem Mittelfinger eines Kollegen, der allerdings dienstfähig blieb. In Eekholt/Kreis Segeberg wird der Bussard nun auskuriert.

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Tage lang rollte ein Kleinbus mit einem markanten Stahlgerüst und zwölf Kameras auf dem Dach durch Nortorfs Straßen: Eagle Eye, das Adlerauge, fotografierte im Auftrag der Stadt die Fahrbahnen. Mit den Daten kann eine Prioritätenliste für zukünftige Straßensanierung aufgestellt werden.

Beate König 02.08.2018

Ein unbekannter Autofahrer hat am Dienstagnachmittag auf der L 328 bei Brammer durch sein riskantes Überholmanöver einen Unfall verursacht. Eine 24-Jährige wurde dabei verletzt. Die Polizei sucht nach dem Mann.

01.08.2018

Die Sommerhitze ist für die knapp 50 Nachwuchsartisten beim Zirkussommer-Ferienspaß auf dem Veranstaltungsplatz in Bordesholm absolut kein Thema. Sie interessieren sich vielmehr für ihre Kunststücke. Am Freitag, 4. August, um 15 Uhr zeigen die Jungen und Mädchen ihr Programm in der Manege.

Sven Tietgen 01.08.2018