Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Bahnstrecke ist wieder freigegeben
Lokales Rendsburg Bahnstrecke ist wieder freigegeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 11.09.2019
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Die Bahnstrecke zwischen Rendsburg und Owschlag war am Mittwochmorgen gesperrt. Quelle: Christoph Rohde/dpa
Rendsburg

Von den Ausfällen waren die Regionalverbindungen zwischen Kiel und Eckernförde sowie Kiel und Husum betroffen. Züge fuhren nur bis Rendsburg, beziehungsweise Owschlag.

Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet. Gegen 11 Uhr war die Sperrung wieder aufgehoben. 

Weitere Nachrichten aus Rendsburg lesen Sie hier. 

Buch über Edgars Vinters - Nato-Oberst trifft lettischen Maler

Zwei Bücher über Leben und Werk von Edgars Vinters hat Hans Joachim Gerber bereits verfasst, beide Werke sind vergriffen. Jetzt veröffentlicht der ehemalige Nato-Oberst aus Bordesholm ein drittes Buch über den international bekannten Maler aus Lettland, das einige Überraschungen enthält.

Sven Tietgen 11.09.2019
Flüchtlingsheim Rendsburg - Zwei Verletzte bei Matratzenbrand

Bei einem Feuer in der Flüchtlingsunterkunft in der Schleswiger Chaussee in Rendsburg wurden am Mittwochvormittag zwei Menschen verletzt. Eine Matratze brannte im Zimmer eines Bewohners, teilte die Polizei mit. Die Ursache sei unbekannt.

Hans-Jürgen Jensen 11.09.2019
Rendsburg Fußball - Verbandsliga - TSV Vineta Audorf mit Lucky Punch

Der TSV Vineta Audorf gewinnt das Spiel der Verbandsliga Nord gegen den FC Fockbek mit 2:1. Vinetas Stürmer Tim Kluck drückte den Ball zum Derbysieg in der 89. Minute über die Linie: „Ein Gefühl der Erleichterung“, verspürt Kluck, der in der zweiten Halbzeit eine dominante eigene Mannschaft sieht.

11.09.2019