Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Zwei Stieleichen für den Stadtpark
Lokales Rendsburg Zwei Stieleichen für den Stadtpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:26 24.03.2020
Von Beate König
In Anwesenheit von Dörte Lienau  wurden die Bäume gesetzt. Sie ist die Nichte von Gerd Godt Grell. Quelle: Beate König
Nortorf

Zwei sieben Meter hohe Stieleichen stehen als neues Baumtor am Eingang des Stadtparks an der Parkstraße. Die Gerd Godt-Grell Stiftung spendete ...

Gemeindewahlleiterin Andrea Loose zieht wegen der Coronakrise die Verschiebung des Termins der Bürgermeisterwahl in Rendsburg vom 7. Juni auf den 25. Oktober in Betracht. Die Allgemeinverfügung des Landes zum Versammlungs- und Kontaktverbot führen zur Wettbewerbsverzerrung für Kandidaten.

Beate König 24.03.2020

Für Apotheker Klaus-Michael Umlauff und sein Team waren die vergangenen Wochen intensiv. Das Thema Corona war allgegenwärtig, das Kundenaufkommen etwa doppelt so hoch, die Unsicherheit bei Erkältungssymptomen zunächst auch. Doch mittlerweile scheint sich die Situation etwas zu beruhigen.

Florian Sötje 24.03.2020

Unbekannte stellen stark verwitterten Wohnwagen in einem Waldstück bei Jevenstedt ab. Zuletzt lebten anscheinend Tiere in dem Gefährt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf den Halter geben könnten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.03.2020