Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Noch freie Plätze beim Ferienspaß
Lokales Rendsburg Noch freie Plätze beim Ferienspaß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 02.08.2019
Von Florian Sötje
Das Holzbauprojekt im Rahmen des Ferienspaßes in Kronshagen ist zwar beendet, aber für weitere Angebote bis zum Ende der Sommerfeiren gibt es noch freie Plätze. Quelle: Florian Sötje
Kronshagen

So führt die Kronshagen-Rallye im Rahmen des Ferienspaßes in der Gemeinde am Mittwoch, 7. August, von 9 bis 11 Uhr (Kosten: 5 Euro) quer durch die Gemeinde. Am selben Tag besucht eine Gruppe Bürgermeister Ingo Sander im Rathaus (10 bis 11.30 Uhr). Auch hier sind noch Plätze frei.

Angebote reichen von Hafentour bis zum Besuch des Kastanienhofes

Am Donnerstag, 8. August, steht ein Besuch des Kastanienhofes in Ottendorf von 10 bis 12 Uhr auf dem Programm. Und am Donnerstag, 9. August, ist zwischen 9 und 13 Uhr eine Hafentour geplant. Anmelden kann man sich per E-Mail an rfk@kronshagen.de; bei Nachfragen zu Angeboten, Kosten, Treffpunkten oder Sonstigem ist Martina Körbelin-Hirsch vom RfK unter Tel. 0431/24850187 zu erreichen. Das komplette Restprogramm unter www.kronshagen.de zu finden

Der erste Spieltag der Fußball-Verbandsliga West steht im Zeichen des Derbys zwischen dem TuS Bargstedt und dem Ortsnachbarn TuS Nortorf. „Die Jungs kennen sich zwar alle untereinander, aber für die 90 Minuten werden die Freundschaften erst einmal ruhen", erklärt Nortorfs-Coach Fabian Doege.

Andrè Haase 02.08.2019

Wer in Höhe Achterwehr auf die Autobahn 210 auf- oder abfahren will, muss in der kommenden Woche Umwege in Kauf nehmen. Von Montag bis Sonnabend, 5. bis 10. August, wird die Autobahn-Anschlussstelle Achterwehr aufgrund der Asphaltierungsarbeiten auf der Kreisstraße 67 gesperrt.

Florian Sötje 02.08.2019
Rendsburg Theater in Nortorf - Die Pointen sitzen schon

„Nie allein daheim - die Komödie von Gerry Jansen ist eine Ansammlung von skurrilen Szenen und schrägen Typen“, erklärte Regisseur Jürgen Gissel knapp das aktuelle Stück des Kleinstadttheaters Nortorf, das am 10. August Premiere feiert. Seit Januar laufen die Proben im Sportheim Langwedel.

Beate König 02.08.2019