Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Ab Montag: Kanalsanierung behindert Verkehr in Flintbek
Lokales Rendsburg Ab Montag: Kanalsanierung behindert Verkehr in Flintbek
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 13.02.2020
Von Sorka Eixmann
Die Baustelle im Eiderkamp hat im vergangenen Jahr für viel Ärger gesorgt. Im Zuge der Kanalsanierung im Schlotfeldsberg wird auch die Bahn erneut aktiv: Der Tunnel muss erneut gesperrt werden müssen. Quelle: Sven Janssen
Flintbek

Es ist zwar „nur“ die kleine Lösung, dennoch wird sie über die kommenden Wochen und Monate den Verkehr in Flintbek an vielen Stellen beeinträchtig...

Schrecklicher Fund in einem Hotel in Rendsburg: Eine Frau (28) wurde getötet, als „dringend tatverdächtig“ gilt ihr Begleiter (24). Neben der Leiche sei ein Säugling gefunden worden - das Kind der Frau. Was wir über die Tat bisher wissen. Ein überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.02.2020

In einem Hotel in Rendsburg ist eine Frau aus Hohn (28) erwürgt worden - die Leiche fanden Ermittler tot neben ihrem unverletzten Baby. Ihr Begleiter sitzt mittlerweile im Gefängnis. Bereits im September soll er der Frau Gewalt angetan haben.

Niklas Wieczorek 13.02.2020
Fußgängertunnel - Ostern ohne Nord-Lift

Kein Aufzug am Nordausgang zu Ostern, nur zwei statt vier Rolltreppen im Sommer: Durch den Rendsburger Fußgängertunnel geht es während der Ferien nicht so flüssig wie sonst. Die Kanalverwaltung lässt am Nord-Lift und an Rolltreppen Antriebe austauschen. Drei beziehungsweise sechs Wochen dauert das.

Hans-Jürgen Jensen 13.02.2020