Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Ausschuss-Zoff wegen Kirchenzuschuss
Lokales Rendsburg Ausschuss-Zoff wegen Kirchenzuschuss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:31 22.11.2019
Von Frank Scheer
Norbert Schulz vom Bauausschuss zeigt hier das Eingangsportal der St. Marienkirche in Bordesholm, die Menschen mit Rollatoren gar nicht oder nur schwer überwinden können. Quelle: Frank Scheer
Bordesholm

Die katholische St. Marienkirche in Bordesholm ist am 5. Juli 1970 geweiht worden. Im kommenden Jahr wird der 70. Geburtstag begangen. Seit mehr a...

Die Zahl der Wohnungseinbrüche in Kronshagen hat sich im Vergleich zu 2018 mehr als verdoppelt und sich dem Stand der Vorjahre angenähert. „Jeder Fall ist zuviel“, sagte Zentralstationsleiter Joachim Sell, bei einer Informationsveranstaltung, trotzdem könne man sich in Kronshagen sicher fühlen.

Sven Janssen 22.11.2019
Bürgerzentrum Bredenbek - Das Bredenhuus ist endlich fertig

Der Umbau des Bredenhuus ist auf der Zielgerade. 2015 hatte die Gemeinde das alte Bankgebäude gekauft und beschlossen, es zum Bürgerzentrum umzubauen. Seitdem gab es immer wieder Verzögerungen. Knapp 90000 Euro hat die Gemeinde investiert, 32400 Euro davon sind Fördergelder der Aktiv Region.

Sven Janssen 21.11.2019

Die Flintbeker Schützensparte wird nun selbst aktiv. Nachdem sie beim Neubau des Bürger- und Sportzentrums nicht berücksichtigt werden, wollen die Sportschützen selbst Geld sammeln, um eine neue Halle zu bauen. 900 000 Euro werden mindestens benötigt.

Sorka Eixmann 21.11.2019