Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Stromausfall nach Feuer im Trafohaus
Lokales Rendsburg Stromausfall nach Feuer im Trafohaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:03 26.06.2019
Das Feuer selbst konnte nach Angaben der Feuerwehr schnell gelöscht werden, jedoch waren Teile von Bordesholm in der Folge für gut eine Stunde ohne Strom. Quelle: Anja Rüstmann
Bordesholm

Das Feuer selbst konnte nach Angaben der Feuerwehr schnell gelöscht werden, jedoch waren Teile von Bordesholm in der Folge für gut eine Stunde ohne Strom. Vorsorglich wurden Pflegeheime und andere Institutionen im Einzugsgebiet unmittelbar über den Ausfall informiert, heißt es.

Lesen Sie auch: Bordesholm stundenlang ohne Strom 

Von RND/pat

Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) hat Bordesholm zur „Pferdefreundlichen Region“ erklärt. Diese nur alle vier Jahre vergebene Auszeichnung nahm Dörte Rehse-Behncke, Vorsitzende des Pferdefreizeitparks Eidertal, vor wenigen Tagen in Balve im Sauerland entgegen.

Frank Scheer 25.06.2019

Zu Beginn des Jahres war Anne Katrin Kittmann als hauptamtliche Geschäftsführerin des Vereins Naturpark Westensee angetreten, um diesen auf professionellere Füße zu stellen und bekannter zu machen. Die ersten Weichen sind gestellt, auch dank Lea Prüß, zuständig für Naturschutz und Umweltbildung.

Florian Sötje 25.06.2019

Das passt ja: Der heißeste Tag des Jahres ist der Futureday am Gymnasium Kronwerk in Rendsburg. Es geht an diesem Dienstag um Klimawandel. Auf die Schüler kommt ein Riesenprogramm zu: Workshops über klimafreundliches Einkaufen, Vorträge von Geomarforschern und Uni-Wissenschaftlern.

Hans-Jürgen Jensen 25.06.2019