Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Fahrbahnsanierung führt zu Vollsperrung
Lokales Rendsburg Fahrbahnsanierung führt zu Vollsperrung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 21.02.2019
Von Hans-Jürgen Jensen
Der Neubau der Ortsdurchfahrt von Borgdorf-Seedorf soll am 11. März beginnen und zwei Monate dauern. Quelle: Hans-Jürgen Jensen
Anzeige
Borgdorf-Seedorf

Die Ortsdurchfahrt Borgdorf-Seedorf gehört zur Landesstraße 49 von Nortorf, Höhe Kieler Straße/Ecke Lohkamp, bis zur Einmündung der Straße Springwedel hinter Borgdorf-Seedorf. Die Strecke ist rund 2,8 Kilometer lang.

Falscher Plan und kaltes Wetter

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr begann im Juli in Nortorf mit der Sanierung der maroden Straße. Die Autofahrer versuchten, die Vollsperrung auf Schleichwegen zu umfahren. Nortorf reagierte und sperrte eine Seitenstraße.

Anzeige

Eigentlich sollte die komplette Strecke Ende dieses Monats fertig sein. Unter anderem führten kaltes Wetter und ein auf alten Plänen falsch eingezeichneter Regenwasserkanal den Angaben zufolge zu Verzögerungen.

Provisorische Markierung in Nortorf

Auch die Markierungsarbeiten auf der Straße sind den Angaben zufolge noch nicht fertig. Die Linien auf dem Nortorfer Abschnitt sind nur provisorisch gemalt. Die Markierung östlich von Borgdorf-Seedorf fehlt ganz.

Die Markierungsarbeiten werden sich voraussichtlich bis zum Sommer hinziehen. Es sei schwer, Firmen zu finden.

Immer informiert: Lesen Sie alle Nachrichten aus der Region Rendsburg.

Wolfgang Mahnkopf 21.02.2019
Hans-Jürgen Jensen 21.02.2019
21.02.2019