Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Brand auf Recyclinghof in Grevenkrug
Lokales Rendsburg Brand auf Recyclinghof in Grevenkrug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:57 30.10.2019
Ein Feuer auf einem Recyclinghof in Grevenkrug sorgt derzeit für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Quelle: Feuerwehr Grevenkrug
Anzeige
Grevenkrug

Gegen 16 Uhr wurde die Feuerwehr am Dienstagnachmittag alarmiert. Bei Ankunft auf dem Recyclinghof wurde eine starke Rauchentwicklung in einem Haufen mit Kunststoffmaterial festgestellt, wie die Feuerwehr mitteilt.

Etwa 100 Kräfte der Feuerwehr sind im Einsatz. Ein angrenzendes Haus musste evakuiert werden. Das Feuer wurde am späten Abend unter Kontrolle gebracht. Erst nach acht Stunden konnte der Brand vollständig gelöscht werden. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar.

Anwohner, die wegen des starken Rauches vorübergehend ihre Wohnungen verlassen mussten, konnten in der Nacht zum Mittwoch wieder nach Hause zurückkehren. Verletzt wurde niemand.

Weitere Nachrichten aus Rendsburg lesen Sie hier.

Von RND/aab/kh

Clemens Behr 29.10.2019
Beate König 29.10.2019
Sorka Eixmann 29.10.2019