Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Rauchsäule sorgt für Aufsehen
Lokales Rendsburg Rauchsäule sorgt für Aufsehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:48 20.07.2018
Am Freitag 11.40 Uhr brach im Recyclinghof Knopf-Amelow ein Feuer aus. Quelle: Feuerwehr Flintbek
Anzeige
Böhnhusen

Kilometerweit war die Rauchsäule sichtbar, verletzt wurde niemand.

Rund 100 Wehrleute aus Böhnhusen, Flintbek, Techelsdorf, Schönhorst, Brügge und Bordesholm waren im Einsatz, der bis 16.30 Uhr andauerte. Das Problem war die Wasserversorgung, denn es gibt auf dem Gelände des Recyclinghofes keine Wasser für einen Brandfall.

Wasser aus der Zisterne geholt

An der Einfahrt zum Betriebsgelände, der Einmündung zur K 15, wurde das Wasser aus der dortigen Zisterne geholt und über Schläuche zum Betriebsgelände befördert. „Die Strecke beträgt knapp 1000 Meter“, verriet ein Feuerwehrmann.

Auch der Rettungsdienst und die Polizei waren vor Ort, das Team vom Katastrophenschutz bog kurz nach 12 Uhr auf die Zufahrt zum Recyclinghof ein.

Von Sorka Eixmann

Hans-Jürgen Jensen 20.07.2018
20.07.2018